
Ex-Telekom-Vorstand Rudolf Fischer enthüllt das „System Haider“: Er habe 2003 dem FPÖ-Werber Gernot Rumpold einen Auftrag zukommen lassen.
Othmar Commenda steigt zum obersten Soldaten auf. Mit der Politik hat er sich bisher immer gut arrangieren können.
Der 27-Jährige soll einen FBI-Agenten während einer Befragung angegriffen haben. Nun wird untersucht, ob er etwas mit dem Boston-Anschlag zu tun hatte.
AK-Chef Kaske will zwei Jahre Kindergartenpflicht und Papamonat für alle. Wirtschafts- und Familienminister Mitterlehner winkt ab.
Das System Haider – eine Abrechnung
Es ist bezeichnend für den als Halbgott Verehrten (und als Dämon Überhöhten): Erst jetzt machen die Mitstreiter, Mittäter und Mitläufer den Mund auf. Immerhin.
Wie man Fortbewegung zur Ideologie macht.

Das rumänische Unternehmen will die Produktion der Schwedenbomben weiterführen. Heidi Chocolat machte angeblich 5,25 Mio. Euro netto locker.
Luxemburg knüpft ein Ja an positive Verhandlungen zum Datenaustausch mit Drittstaaten. Österreich will ohne Bedingungen zustimmen.
Die Hypo Alpe Adria will ihre Österreich-Tochter an die indische Srei-Gruppe verkaufen. Die Verhandlungen sind abgeschlossen.
Untersucht wird, ob es unzulässige Preisbindungen mit dem Lebensmittelkonzern Rewe gab. Der Ausgang ist noch völlig offen.
Bank-Chef: „Anleger halten hohe Cash-Bestände“LGT-Österreich-Chef Meinhard Platzer über das „Bürgerrecht“ Bankgeheimnis und die intakten Chancen auf den Aktienmärkten.

Sängerin Esma, "Queen of the Gypsies" genannt, gibt homosexuellen Fans des Liederwettbewerbs die Schuld an ihrem Ausscheiden.
Heute vor 200 Jahren wurde Richard Wagner geboren. Dresden ehrt den Komponisten mit einem Konzert, Leipzig mit einem neuen Denkmal.
Der Springer führt ein Bezahlmodell ein: Auf Bild.de wird es künftig kostenpflichtige und kostenlose Inhalte nebeneinander" geben.
Richard Wagner wird gehuldigt und verehrt wie kein anderer Komponist. Sieben Dinge über Leben und Werk des Komponisten, der vor genau 200 Jahren geboren wurde.
Austria: Offene Arme für den MeistertellerDie Wiener Austria kann heute abend daheim gegen Mattersburg die Ernte für bemerkenswerte Saisonleistungen einfahren.

Die rot-grüne Stadtregierung fixiert in einem "Grundsatzbeschluss", dass sich die Rahmenbedingungen für das Radeln in Wien weiter verbessern sollen.
Über dem im Umbau befindlichen Möbelhaus Leiner beim Hauptbahnhof war eine dicke Rauchsäule zu sehen. Das Feuer ist mittlerweile gelöscht.
Der Sturm, der im US-Staat Oklahoma wütete, hatte die höchste Stufe auf der US-Skala. Es gibt 24 Tote und mehr als 230 Verletzte.
Durch längere Grünphasen soll die stark frequentierte Linie ihren dichten Takt besser halten und schneller voran kommen können.
Kurz fordert Kampagne für mehr Migranten als LehrerDer Integrationsstaatssekretär wünscht sich, dass mehr Zuwanderer für den Lehrerberuf motiviert werden. Vorbild ist die Wiener Polizei.

In nur 20 bis 30 Sekunden soll sich der neuartige Superkondensator aufladen. Er soll auch haltbarer als bisherige Methoden sein.
Die neue Konsole bietet Offline-Nutzung. Der neue Sensor ist immer aktiv. Gebrauchte Spiele sollen funktionieren, ältere Xbox-360-Games nicht.
Das Vorzeigegerät für Windows 8 beeindruckt mit Design und Leistung, ist aber etwas klobig und braucht viel Energie.
Bei Smartphones ist Apples "Retina"-Display längst nicht mehr das höchstauflösende. Das Prädikat verliert Apple nun auch bei Laptops.
Prozessdauer: Beschwerden oft zu RechtIn 40 Prozent der Fälle gab man Personen recht, die sich über lange Verfahren beklagten. Viele Anfragen werden falsch eingebracht.

Cocktails aus Street-Art-Kräutern und der "Harry-Effekt" im Vergissmeinnicht-Garten. Chelsea steht in voller Blüte.
Der Hollywood-Star spricht in einem Interview ungewöhnlich offen über Drogen, Versäumnisse, Freunde und seine Familie.
In den Wettbüros steht ein neuer Fußballstar am Programm. Der älteste Sohn von David Beckham hat an der Akademie der Queens Park Rangers trainiert.
Ist das Bieber-Fieber auskuriert? In letzter Zeit häufen sich Negativmeldungen über den jungen Popstar.
Der Klimawandel kommt schwächer als bisher befürchtet„Klimasensitivität“ gibt an, wie viel Wärme eine CO2-Verdoppelung bringt. Dieser zentrale Wert wurde nun hinunterkorrigiert.

Der Rückgang beträgt 7,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, 2012 ist auch absolut das schwächste Jahr in diesem Jahrtausend.
Diese Woche fand in Wien der European-Business-Angels-Networks-(EBAN)-Kongress statt. In den USA ist man schon ein paar Schritte weiter.
Interkultureller Austausch. Zwei junge Österreicher organisieren eine Karriere- und Bildungsmesse für den arabischen Raum und Europa.
Einzelhandelsmieten: Hongkong spielt in einer eigenen LigaDie starke Nachfrage von internationalen Einzelhändlern und das begrenzte Angebot haben auch zu hohen Mietpreisen in New York oder London geführt.