Vera Russwurm bekommt neue ORF-Show

Vera Russwurm bekommt neue
Vera Russwurm bekommt neue(c) ORF (Milenko Badzic)
  • Drucken

In "Vera - bei..." trifft die Moderatorin Prominente und Freunde in deren Heim. Die Sendung wird am späteren Samstagabend auf ORF 2 gezeigt.

Ab September bekommt Vera Russwurm eine neue Show im ORF: "Vera - bei..." heißt das Format, in dem die Talkmasterin Prominente aus dem deutschen Sprachraum und deren Familien, Freunde und Wegbegleiter beim geselligen Beisammensein in deren Domizilen trifft. Die Stars und ihre Lieben sollen begleitet von Kameras in fröhlicher Runde über das Leben philosophieren, in Erinnerungen schwelgen und Zukunftspläne schmieden, so der Plan laut ORF-Aussendung.

Laufen soll die neue Sendung jeweils samstags im zweiten Hauptabend, also circa um 22 Uhr, auf ORF 2. Wer der erste Promi sein wird, wurde noch nicht verraten, nur so viel: "Viele meiner zukünftigen Gastgeber sind mir schon seit vielen Jahren sehr vertraut", wird Russwurm zitiert.

Für ORF-TV-Direktorin Kathrin Zechner ist Russwurm "eine der kompetentesten Moderatorinnen und Talkerinnen, die wir in diesem Land haben.". Ihre soziale Kompetenz kombiniert mit ihrem journalistischen Gespür und menschlichen Zugängen werde die Zuseher in prominente Lebenswelten führen und die menschlichen Aspekte fernab von Klatschmagazinen, exhibitionistischem Ekel-TV oder erfundenen Online-News betrachten, so Zechner.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Private haben kein Mitleid mit ORF
Medien

Private haben kein Mitleid mit ORF

Die Privatsender haben genug vom Jammern über das Sparen des ORF. Er habe noch genug „fette finanzielle Mittel“, um teure Erstausstrahlungsrechte zu kaufen.
BachmannPreis Wodka Rettung fuer
Medien

Bachmann-Preis: Wodka als Rettung für die Literaten?

Ein Waldviertler Wodka-Hersteller bietet an, den Bachmann-Preis auszurichten. Verspätet regt sich auch Protest gegen das Ende des "Musikprotokolls"
Streit Rueckzug BachmannPreis
Literatur

Bachmann-Preis: Unverständnis für ORF-Rückzug

Der ORF will sich aus dem Wettbewerb zurückziehen, die Literaten sind entsetzt: Das bedeute den "endgültigen Bankrott". Der ORF nehme den Wettbewerb in "Geiselhaft".
Letztes Wort BachmannPreis nicht
Medien

Bachmann-Preis: P.E.N. wirft ORF Volksverdummung vor

Der ORF-Generaldirektor hat sich zu Wort gemeldet: "Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen." Er macht weiter Werbung für die Refundierung.
ORF
Medien

Aus für Wettlesen: „Ist da einer aufgewacht im ORF?“

Die Kritik an Kürzungen der ORF-Kultur ab 2014 reißt nicht ab. Das steigert das Interesse am diesjährigen Bachmann-Preis.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.