Ideale Arbeitsplätze für Mamas und Papas

Firmen-Ranking: Die drei familienfreundlichsten Arbeitgeber Österreichs sind Microsoft, Frequentis und die Generali Gruppe.

Schließen

Die Arbeitgeberbewertungsplattform kununu.at hat zum internationalen Tag der Familie am 15. Mai die familienfreundlichsten Arbeitgeber Österreichs ermittelt. Über 837.000 Bewertungen zu 202.000 Unternehmen wurden ausgewertet.

Seit 1993 stehen jährlich am 15. Mai die Rolle und der Schutz der Familie im Mittelpunkt. Auch in der Arbeitswelt nimmt der Stellenwert der Vereinbarkeit von Familie und Beruf immer weiter zu. War es früher noch normal die Freizeit um den Job herum zu planen, sind heute flexible Arbeitszeiten oder Home-Office die neue Art zu arbeiten. So lassen sich Kindergarten-, Schul- sowie Betreuungszeiten der Kinder besser mit dem Arbeitsleben arrangieren.

Wie das Ranking zeigt, liegen die Banken- und die Versicherungsbranche weit vorne. Hier scheint die Work-Life-Balance am ausgewogensten zu sein.

Arbeitgeber und Durchschnittsbewertung (max. 5 Punkte)
Microsoft Österreich GmbH4,26
Frequentis AG4,23
Generali Gruppe Österreich3,97
BIG Bundesimmobiliengesellschaft m.b.H.3,90
VERBUND3,85
Oberbank3,83
Allianz Elementar Vers.AG3,79
Bosch Österreich3,72
Fronius International GmbH3,64
UniCredit Bank Austria AG3,60


Auf den weiteren Plätzen liegen Unternehmen wie T-Systems Austria GesmbH, HEROLD Business Data GmbH, UNIQA Versicherungen AG, Erste Bank und
voestalpine AG.

Kommentar zu Artikel:

Ideale Arbeitsplätze für Mamas und Papas

Schließen

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.

Meistgelesen