Nadal für Tommy: Drah di do um

Rafa Nadal für Tommy Hilfiger: Ab morgen gibt es weltweit die Vorderseite zu sehen. Andere Tennisasse geben sich angezogener.

Der Kommissar geht zwar, wie einst bei Falco*, in diesem Blog-Eintrag nicht um, dafür herrscht aber gerade Vorfreude auf den Start der weltweiten Regentschaft von Tennis-Profi Rafa Nadal als Tommy-Hilfiger-Testimonial. Am Abend des 25. August soll in New York die Kampagne lanciert werden. Das Teaser-Versprechen "It all comes off" bezieht sich dabei wahrscheinlich nicht auf das den Luxuskörper verhüllende Textil, aber wer weiß das schon so genau.

Federer für Rolex
Federer für Rolex

Nadal-Fans und Werbekampagnen-Beobachter haben Rafas gestählte Vorderseite ohnehin noch in guter Erinnerung, der charismatische Spanier - derzeit "nur" Nummer 8 auf der ATP-Weltrangliste - posierte 2011 für die Konkurrenz von Emporio Armani.

In der Modewelt kann, Muskel hin, Unterhose her, ohnehin keiner dem sympathischen Schweizer Roger Federer das Handtuch reichen. Federer steht in der Gunst von Tennisfan Anna Wintour, die ihm regelmäßig in Wimbledon die Daumen hält. Wenn er für Luxusmarken - etwa Rolex oder Moët & Chandon - wirbt, gibt sich Herr Federer zugleich äußerst angezogen. Passt auch besser. Einen schwitzigen Sixpack-Boy würde Frau Wintour wahrscheinlich ohnehin aus ihrer Schirmherrschaft entlassen.

Unerreicht, was die Werbung von Tennisstars für, nun ja, Lifestylemarken im weiteren Sinn betrifft, ist aber sowieso Steffi Grafs Auftritt für Barilla. In weichzeichnerischen Aufnahmen posierte die Deutsche weiland für die Nudelmarke, räkelte sich verführerisch auf der Chaiselongue. Wenn ich mich recht erinnere, fädelte sie dann auch noch Penne zu Halsschmuck auf und steckte sich einen Chonchiglie-Ring an den Finger.

Steffi Graf für Barilla
Steffi Graf für Barilla

Da kann man wieder nur sagen: Zum Glück hat André Agassi ihr später einen echten Ehering angesteckt, und Frau Graf musste nicht für immer mit dem Nudelschmuck ihr Auslangen finden.

Was die Vorderseite von Herrn Nadal betrifft, werden wir morgen weitersehen. Und zwar, wenn der Teaser nicht lügt, "we're gonna see it all".

*für die Jüngeren unter uns: eine Liedzeile in Falcos "Kommissar" lautet "Drah di ned um, oh oh oh! Der Kommissar geht um, oh oh oh!")

Daniel Kalt ist Schaufenster Chefredakteur, @danielescu auf Twitter und @daniel_kalt auf Instagram.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.