Der Vampir Beauty Trick

Der Kampf um Innovationen in der Schönheitschirurgie hat nun eine neue Richtung genommen: Unterspritzungen mit dem eigenen Blut sollen die Selbstheilungskräfte der Haut ankurbeln und dabei Falten verschwinden lassen.

Im Photoshop-Zeitalter hat man den Frauen schlichtweg die Möglichkeit genommen, normal zu altern. Falten gelten schon fast als vulgär und die altersbedingte Gewichtszunahme beinahe als Armutsindikator. Selbstredend, dass die Frau per se immer auf der Suche nach neuen Methoden ist, um ihren Alterungsprozess zu drosseln, oder zumindest dessen Symptome zu kaschieren. Nachdem selbst Botox-Vorzeigeanwenderin Nicole Kidman der Nervenbetäubung abgeschworen hat, ist die Bahn frei für eine neue Methode: My Cells, eine Behandlung bei der dem Patienten Blut abgenommen und anschließend wieder unter die Gesichtshaut gespritzt wird.

Im Blut liegt die Kraft. Das Plasma, das aus dem eigenen Blut gewonnen wird, verfügt über die Fähigkeit, die Haut auf natürliche wie effiziente Weise zu verjüngen. Die wissenschaftlich erprobte und klinisch getestete Methode MyCells basiert nicht auf Chemie oder Fremdstoffen, sondern gewinnt auf sichere Weise Thrombozyten aus dem eigenen Blut des Patienten. Die im Blut enthaltenen speziellen Wachstumsfaktoren und Stammzellen sorgen so für den Regenerationsprozess – auch im Bindegewebe.
Das Plasma stimuliert die Selbstheilungskräfte der Haut. Diese Methode nennt man „Plättchen Reiches Plasma“ oder kurz PRP.

Selbstheilung. „PRP hat die Fähigkeit, auf natürliche Art und Weise den körpereigenen Selbstheilungsprozess zu beschleunigen“, erklärt Dr. Karin Lewinsky, die sich in ihrer Ordination im ersten Wiener Bezirk ganz dem „pro youthing“ verschrieben hat. „Was mich an dieser völlig neuen Methode begeistert, ist dass keinerlei Chemie zum Einsatz kommt. Jeder Patient verträgt seine körpereigenen Stoffe und die Ergebnisse sind sehr gut“, so Dr. Lewinsky. Die Methode ist innovativ, die Ergebnisse langfristig haltbar und die Anwendungsgebiete sind vielfältig. Glabella-Falten, Nasolabial-Falten, Lachfalten oder Zornesfalten sowie Augenbrauenliftings können damit vorgenommen werden. 



Die Stimulation der Hautstrukturen findet auf zwei Arten statt: Durch die oberflächliche Hautstimulation wie in der Mesotherapie (Behandlung der Haut mit feinen Nadeln) oder die tiefe Hautstimulation wie beim Aufbau von Volumen (Filler).

Spannkraft für die Haut. Zusätzlich kann PRP die Regeneration und Neubildung von Bindegewebe anregen. Beides soll zu einer deutlichen und nachhaltigen Reduzierung von Falten und zu einer gesamten Verbesserung des Hautbildes führen. Damit soll der Haut der jugendliche Glanz und die Spannkraft sowohl im Gesichtbereich und in den Bereichen um die Augen zurück gegeben werden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.