Petzner twittert über Häusl und Schmetterlinge

27.04.2012 | 10:21 |   (DiePresse.com)

Der BZÖ-Abgeordnete informiert über Dinge, die besser privat bleiben sollten. Mit Rauchen am Klo und Schmetterlingen im Bauch schafft er es aber immerhin in die Schlagzeilen.

Drucken Versenden AAA
Schriftgröße
Kommentieren

Mehr zum Thema:

Stefan Petzner gehört zu den aktivsten Twitter-Nutzern in der Politik. 5056 Tweets verzeichnete der BZÖ-Abgeordnete mit Stand Freitagfrüh, vor allem aus dem U-Ausschuss berichtet er eifrig. Darüber hinaus informiert Petzner seine Follower aber auch über Dinge, die sie vermutlich nie wissen wollten.

Mehr zum Thema:

"rüge der parl.direktion: habe durch raucherei am häusl feueralarm ausgelöst. daher ab sofort: totales rauchverbot!" twitterte Petzner am Mittwoch. Die „Kleine Zeitung" berichtete daraufhin, im Parlamentsgebäude herrsche nun ein generelles Rauchverbot . Was Petzner wiederum per Tweet bestritt: Er sei nur ersucht worden, „am wc nimmer zu rauchen".

Der Vorfall zog auch einen Twitter-Streit mit Heinz-Christian Strache nach sich. „Peinlicher gehts wohl kaum :-): Der BZÖ-Nationalratsabgeordnete Petzner versteckt sich schulbubenmäßig zum..." schrieb der FPÖ-Chef, Petzner antwortete mit: „du hast sorgen... lächerlich..."

Vor der „Häusl"-Affäre hatte ein Tweet Petzners „Österreich" zu der Schlagzeile „Stefan Petzner frisch verliebt" veranlasst. Der BZÖ-Fraktionsführer im U-Ausschuss hatte der Zeitung zufolge geschrieben: „Merk grad: Es ist verdammt schwer, mit Schmetterlingen im Bauch U-Ausschuss-Akten zu lesen ;-)))". Auf Nachfrage der Zeitung wollte er aber nichts zum angeblichen Liebesglück sagen: „Privat ist privat". Das sollte Petzner künftig vielleicht bedenken, bevor er loszwitschert.

Ausrutscher der Woche

DiePresse.com präsentiert jede Woche die peinlichste Wortspende oder Aktion der heimischen Politik - ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

(kron)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Lesen Sie hier weiter zum Thema:

Mehr aus dem Web

34 Kommentare
 
12
Gast: oje oje
30.04.2012 10:51
0 1

Petzner twittert über Häusl und Schmetterlinge

... und Österreichische Qualitätsmedien berichten darüber!

Gute Nacht!

Gast: dsfsdfasdf
30.04.2012 08:45
1 0

Das Rauchverbot in Bundesgebäuden ist Bundesrecht, dass vom Nationalrat (dessen Mitglied Petzer ist) beschlossen wurde.

Interessant ist`s, wenn sich der Gesetzgeber (im Haus der Gesetzgebung!) nicht an die eignen Gesetze hält. Warum sollte ich dass dann tun?

So und nicht anders ist das auf Twitter

Wenn Stefan Petzners Follower nicht interessieren würde was er twittert, dann wären sie nicht seine Follower.

3 0

Liebe Presse,

sind wir schon im Sommerloch?

0 0

Da Stefan und der Heinzi

I lach mi krumm!

Petzner hat heimlich am Klo geraucht?!?

Hätte nicht gedacht dass der so ein Outlaw ist. Was kommt als nächsters? Petzner ein Prospect der Hells Angels?

16 0

Warum schreiben Sie darüber

wenn man es ja angeblich gar nicht wissen will?

Gast: Guckst du
27.04.2012 20:41
0 0

Sich ganz schnell lächerlich zu machen ist in Zeiten des Internets überhaupt keine Kunst

Mit den technischen Möglichkeiten der schnellen Kommunikation scheint die geistige Verflachung zuzunehmen. Die meisten denken gar nicht nach, "Recherchieren" ist für sie ein Fremdwort und Schnellschüsse (Dumm-Dumm-Geschosse) sind das Resultat. Leicht zu erkennen an den „Ergüssen“ der meisten Kommentatoren in sämtlichen Foren...
Ein Phänomen, das wissenschaftlich untersucht werden sollte.

Gast: samson
27.04.2012 17:27
5 0

Sommerloch? Jetzt schon?!

Gut, die Temperaturen würden ja schon passen.

keine positiven Beiträge

Mir fällt auf dass Petzner fast keine Schreiber hat die ihn irgenwie mögen.
Warum nur, warum !

Antworten Gast: VCP
27.04.2012 21:06
1 0

Re: keine positiven Beiträge

Wieso "keine Schreiber"? Hat er mehrere Schreibe, die für ihn schreiben und nun doch wieder nicht? Oder wie ist das zu verstehen? Können Sie Ihren wirren Kommentar sachlich erklären? Oder sind sie ein "Schreiber", der irgenwas schreibt, ohne Sinn, ohne es begründen zu können, halt nur so aus den eigenen (schmutzigen) Fingern gesaugt? Danke für die Antwort im Voraus.

Antworten Gast: acer01
27.04.2012 16:30
7 2

Re: keine positiven Beiträge

Schadenfreude über die Bloßstellung anderer? Ein williges Opfer das gefunden wurde und von den Leuten auseinander genommen wird? Er ist ein wenig der Klassensonderling den man in der Pause dreschen darf ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

Weil in dubiose Geschäfte war er meines Wissens nicht verwickelt, das Einzige ist halt dass er sonderbar ist, und er die Rolle des typischen Politikers nicht gut drauf hat.

Gast: anne
27.04.2012 15:24
4 2

.

Wenn der Petzner Schmetterlinge im Bauch hat, wem hat er die Raupe im Körper zu verdanken?

Antworten Gast: HMV
27.04.2012 20:48
0 3

Re: .

"Schmetterlinge" + "die Raupe" = falsch.

Korrekt wäre "Die Schmetterlinge" und "die Raupen" (siehe und merke: Mehrzahl!).

Also nicht über ander Unbedarfte herziehen, wenn man es selber in gleichem Maße ist!
Sonst: Eigentor, Schuss nach hinten, sich selber lächerlich gemacht.
:-))

Gast: Dr Lulzovitsch Trollovski
27.04.2012 14:31
2 3

"rüge der parl.direktion: habe durch raucherei am häusl feueralarm ausgelöst.

hahahahaha und wie er das auch noch veröffentlicht! petzner, ein PR genie vom feinsten!

aber das mit dem liebesglück gönn ich ihm, war er doch sicher seit dem ableben seines lebensmenschen jörg h. sehr einsam.

Antworten Gast: FlippFlopp
27.04.2012 20:55
0 0

Re: "rüge der parl.direktion: habe durch raucherei am häusl feueralarm ausgelöst.

Okay, wenn Sie meinen, dass er ein "Genie vom Feinsten" wäre, der Petzner, bleibt Ihnen das unbenommen.... Sie selber sind es aber sicherlich nicht, nach Ihren Formulierungen und Ihrer Rechtschreibung nach zu urteilen. Machen Sie sich aber nichts drauß, irgendwie passen Sie dann ja auch zu ihm. Und das dürfte es sein, was Sie mit Ihrem "...gönn ich ihm..." (unbewusst) zum Ausdruck bringen. Ist das nicht schön?!

Re: Re: "rüge der parl.direktion: habe durch raucherei am häusl feueralarm ausgelöst.

Rechtschreibung und "drauß" ?

Gast: Gogan
27.04.2012 14:27
2 4

Ist ja schon ein bißchen peinlich...

wenn ein erwachsener Mann auf dem Klo raucht. Eigentlich erwarte ich von einem gestandenen Mannsbild, dass er zu seiner Entscheidung zu Rauchen öffentlich bekennt, das zeigt und sich nicht verkriecht.

Antworten Gast: Unbedarftenaufklopfer
27.04.2012 20:58
0 5

Re: Ist ja schon ein bißchen peinlich...

Sehr nett von Ihnen, dass Sie hier Ihre Sozialisation öffentlich breit treten ("Klo"). Passt aber irgendwie zu dem umgangssprachlichen "gestandenen Mannsbild").
Unsereins geht auf die Toilette.
PS: zu Rauchen = falsch, richtig wäre "zu rauchen".

Gast: Vogel Strauss
27.04.2012 14:24
5 7

Steuergelder ...

Für so einen Typen wird unser Geld zum Fenster rausgeschmissen ... das Parlament ist wirklich eine geschützte Werkstätte! Obwohl das eigentlich eine Beleidigung für die echten geschützten Werkstätten ist, weil dort wird wenigstens gearbeitet ...

NUR 3 WORTE..............

Sorgen haben die!!

Gast: Pflichtfeld
27.04.2012 12:59
9 0

Hab den nie gemocht

aber solche Sachen machen ihn dann doch ein wenig sympatischer.

Ob er als Politiker den richtigen Job gewählt hat, steht aber auf einem anderen Blatt...

Re: Hab den nie gemocht

Der sollte sich endlich mit einem Solarium

selbständig machen!

Mit "Das Petzi-Studio bräunt super"

als Werbe-Slogan oder doch?

Antworten Antworten Gast: TUmor
27.04.2012 14:54
2 1

Re: Re: Hab den nie gemocht

der petzner ist eh schon der braunste von allen.

der gute Petzner ist genauso intelligent wie er ausschaut...


Antworten Gast: Pefan Stetzner
27.04.2012 14:44
0 1

Re: der gute Petzner ist genauso intelligent wie er ausschaut...

"sitze gerade im parl. am klo, klopapier aus. bitte jedem einwanderer der mir eine rolle bringt staatsbürgerschaft."

 
12

Tito, De Gaulle und Truman

Wetter

  • Aktuelle Werte von
    18:00
    Wien
    12°
    Steiermark
    11°
    Oberösterreich
    11°
    Tirol
    Salzburg
    Burgenland
    12°
    Kärnten
    11°
    Vorarlberg
    11°
    Niederösterreich

Umfrage

  • Sollen U-Ausschüsse im TV übertragen werden?
  • Ja, das schafft mehr Transparenz.
  • Nein, dann verkommt der U-Ausschuss zur Show.
  • Weiß nicht; egal.

Kultur Magazin



Jetzt Top-News-Newsletter abonnieren

Die wichtigsten Nachrichten des Tages auf einen Blick. Kostenlos.

Newsletter bestellen

Code schwer lesbar? » Neu laden