Petzner twittert über Häusl und Schmetterlinge

Ausrutscher Woche Petzner twittert
Ausrutscher Woche Petzner twittertScreenshot Twitter
  • Drucken

Der BZÖ-Abgeordnete informiert über Dinge, die besser privat bleiben sollten. Mit Rauchen am Klo und Schmetterlingen im Bauch schafft er es aber immerhin in die Schlagzeilen.

Stefan Petzner gehört zu den aktivsten Twitter-Nutzern in der Politik. 5056 Tweets verzeichnete der BZÖ-Abgeordnete mit Stand Freitagfrüh, vor allem aus dem U-Ausschuss berichtet er eifrig. Darüber hinaus informiert Petzner seine Follower aber auch über Dinge, die sie vermutlich nie wissen wollten.

"rüge der parl.direktion: habe durch raucherei am häusl feueralarm ausgelöst. daher ab sofort: totales rauchverbot!" twitterte Petzner am Mittwoch. Die „Kleine Zeitung" berichtete daraufhin, im Parlamentsgebäude herrsche nun ein generelles Rauchverbot . Was Petzner wiederum per Tweet bestritt: Er sei nur ersucht worden, „am wc nimmer zu rauchen".

Der Vorfall zog auch einen Twitter-Streit mit Heinz-Christian Strache nach sich. „Peinlicher gehts wohl kaum :-): Der BZÖ-Nationalratsabgeordnete Petzner versteckt sich schulbubenmäßig zum..." schrieb der FPÖ-Chef, Petzner antwortete mit: „du hast sorgen... lächerlich..."

Vor der „Häusl"-Affäre hatte ein Tweet Petzners „Österreich" zu der Schlagzeile „Stefan Petzner frisch verliebt" veranlasst. Der BZÖ-Fraktionsführer im U-Ausschuss hatte der Zeitung zufolge geschrieben: „Merk grad: Es ist verdammt schwer, mit Schmetterlingen im Bauch U-Ausschuss-Akten zu lesen ;-)))". Auf Nachfrage der Zeitung wollte er aber nichts zum angeblichen Liebesglück sagen: „Privat ist privat". Das sollte Petzner künftig vielleicht bedenken, bevor er loszwitschert.

Ausrutscher der Woche

DiePresse.com präsentiert jede Woche die peinlichste Wortspende oder Aktion der heimischen Politik - ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

(kron)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ausrutscher der Woche: Scheuch rüttelt am Watschenbaum
Politik

Ausrutscher der Woche: Scheuch rüttelt am Watschnbaum

Kärntens FPK-Chef plädiert für die "klane Tetschn" in der Schule, Landeshauptmann Dörfler erinnert sich wohlwollend an "gsunde Watschen".
Johann Gudenus  Foto: Clemens Fabry
Politik

FPÖ will "Hasspredigten auf Deutsch verfolgen"

Von der Familie über den Pausenhof bis in die Moschee: FPÖ-Klubobmann Gudenus ortet im Sprechen von "Deutsch, wo immer es geht" den Schlüssel für eine gelungene Integration.
Ausrutscher Woche Todesstrafe fuer
Politik

"Todesstrafe für krasse Fälle"

Es war ein "emotionaler Impuls": Der Tiroler Wirtschaftskammer-Präsident sprach sich für die Wiedereinführung der Todesstrafe aus.
NATIONALRAT: GARTLEHNER
Politik

Fleißiges rotes Telekom-Bienchen

Der SP-Abgeordnete Gartlehner wollte seine Kontakte als Telekom-Sprecher nutzen, um seinen Honig an den Mann zu bringen.
Bundesparteiobmann Michael Spindelegger und ÖVP-Wien Chef Manfred Juracka (beide ÖVP)
Politik

Die ÖVP zwitschert über Mehlspeisen

Die Wiener ÖVP sucht via Twitter den Kontakt zum Bürger, sorgt aber mit belanglosen Konditorei-Meldungen für spöttische Kommentare.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.