Crystal Renn: Von Plus-Size zu Size-Zero

Blond und gertenschlank, so zeigt sich das 25-jährige Topmodel Crystal Renn am aktuellen Cover des Magazins "Schön!". Viel hat sie damit nicht mehr mit ihrem Aussehen gemein, das ihr zum Durchbruch verholfen hat.

Begonnen hat ihre Modelkarriere mit 14 Jahren. Konventionell wurde zunächst gehungert - Auf ungesunde 45 Kilo. Dann kam die Kehrtwende der Amerikanerin: Sie nahm wieder zu und wurde berühmt.(c) REUTERS (© Mike Segar / Reuters)

Als Plus-Size Model lief Crystal Renn über die Laufstege von namhaften Designerin wie Jean Paul Gaultier und Mark Fast (im Bild).(c) REUTERS (© Suzanne Plunkett / Reuters)

Über ihren Höhenflug schrieb sie sogar ein Buch, "Hungry: Ich wollte essen, aber ich wollte auch in die Vogue."

Darin schrieb sie über ihre Essstörung am Anfang ihrer Modelkarriere und rechnete mit der Fashionidustrie ab.

Von den Kampfplädoyers ist nicht mehr viel übrig geblieben. Die ehemalige Heldin der Plus-Size-Bewegung ist wieder auf Modelmaße geschrumpft und viele fühlen sich angesichts des rapiden Gewichtsverlusts betrogen.(c) AP (Diane Bondareff)

Das Model selbst äußerste sich zum Thema in einem Interview auf dem Blog ihrer Modelagentur:

"Ich denke das Wichtigste, das wir alle wissen müssen ist - unabhängig davon ob man ein Model ist oder eine normale Person, ein Redakteur, ein Fotograf oder irgendjemand in der Welt - ist die individuelle Gesundheit (...)"

Und weiter:" Man kann von außen nicht sagen, ob jemand gesund ist, weil Gesundheit unterschiedlich für jeden ist auch was die Kleidergröße angeht."

Eigenen Angaben nach verdankt sie ihre Modelmaße Aktivitäten wie Wandern und Yoga.

Der Erfolg gibt ihr wohl Recht. Aktuell ziert Renn das Cover der lateinamerikanischen und mexikanischen "Vogue". (Ausgabe Mai 2012)

Auch in Asien genießt sie Popularität: Crystal Renn am Cover der "W Korea". (Ausgabe März 2012)
Kommentar zu Artikel:

Crystal Renn: Von Plus-Size zu Size-Zero

Schließen

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.