"Time"-Magazin mit Hofer und Strache am Cover

(c) Time
  • Drucken

"Die neuen Gesichter der Rechten in Europa" titelt das internationale Nachrichtenmagazin. Österreich stehe exemplarisch für den Rechtsruck in Europa, heißt es im Artikel.

FPÖ-Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer und FPÖ-Bundesparteiobmann Heinz-Christian Strache haben es auf das Cover der aktuellen Europa-Ausgabe des internationalen Nachrichtenmagazins "Time" geschafft. Unter dem Titel "The New Faces Of The Right" ("Die neuen Gesichter der Rechten") sind die beiden Freiheitlichen bei einem Wahlkampfauftritt zur Bundespräsidentenwahl zu sehen.

Im Blattinneren widmet sich "Time" Europas rechtspopulistischen Bewegungen. Österreich steht dabei exemplarisch für die Rechtsdrift des Kontinents in Folge von Flüchtlingsbewegungen und nationalistischen Strömungen. Das Heimatland von Adolf Hitler sei als erstes westeuropäisches Land seit dem Fall von Nazi-Deutschland dabei, einen extrem rechts stehenden Präsidenten zu wählen, urteilte "Time".

Jörg Haider war auch am "Time"-Cover

Auch den verstorbenen rechtspopulistischen Politiker Jörg Haider hatte "Time" einst aufs Cover gehoben: "Should Europe fear this man?" (Soll Europa diesen Mann fürchten?) fragte das Magazin im Februar 2000.

>> Die aktuelle "Time"-Geschichte über Europas Rechte

>> Das "Time"-Cover mit Haider

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.