Anzeige

Gewinnspiel: Amethyst-Welt Maissau

  • Drucken

Besinnlicher Advent im Edelstein-Paradies:
Folke Tegetthoff liest in der Amethyst-Welt Maissau

Die Amethyst-Welt Maissau präsentiert bei ihrer diesjährigen adventlichen Lesung einen der großen Märchen-Erzähler der Gegenwart: Folke Tegetthoff.

Mit Glitzern und Funkeln kündigt sich die Advent- und Weihnachtszeit an. Gerade in der „stillsten Zeit des Jahres“ strahlt das faszinierende Flimmern des weltweit einzigartigen Amethyst-Stollens in Maissau eine besondere Aura aus. Diese Atmosphäre bildet den stimmungsvollen Rahmen für ein besinnliches Kultur- Erlebnis: Lesungen von Folke Tegetthoff unter dem Titel „Eine stille Zeit im Amethyststollen“.

Das Edelstein-Paradies im niederösterreichischen Maissau lädt zur Lesung mit Folke Tegetthoff und damit zum Innehalten, Zuhören und Nachdenken in der vorweihnachtlichen Hektik. Im Schaustollen des größten Amethyst-Vorkommens in Europa lassen sich so magische Momente genießen.

Folke Tegetthoff entführt mit seinen Gedanken und Geschichten aus dem Alltag, erinnert mit seinen Erzählungen an den ursprünglichen Sinn dieses wunderbaren Festes. Der charismatische Autor nimmt das Publikum bei seinen Lesungen gewissermaßen in seine Arme und sagt: „Komm her, ich erzähl’ Dir eine Geschichte…“

In der Amethyst-Welt Maissau spannt Tegetthoff mit in seiner stimmungsvollen Lesung einen Bogen über seine Erzählungen aus 35 Jahren und präsentiert eine Auswahl seiner schönsten und bekanntesten Märchen. Das Spektrum reicht von seinen legendären Kräuter- und Liebesmärchen bis zum neuesten Werk “Wie man in 3 Sekunden glücklich wird!”

Der in der Steiermark lebende Tegetthoff zählt zu den großen Märchen- und Geschichtenerzählern der Gegenwart. Der vielfach ausgezeichnete Schriftsteller gilt als Begründer einer neuen Erzählkunst. Tegetthoff hat bisher 39 Bücher geschrieben, die in zwölf Sprachen übersetzt wurden und sich 1,4 millionenfach verkauft haben. Lesereisen mit mehr als 4000 Gastspielen führten den Autor in 40 Länder auf allen Kontinenten, darunter Indien, Thailand, Singapur und die USA.

Unser Tipp: Lassen Sie den Besuch in der Amethyst-Welt am Maissauer Schlossadvent mit abwechslungsreichem Programm, lebenden Werkstätten, Kunsthandwerk und kulinarischen Köstlichkeiten ausklingen.

In der Amethyst-Welt Maissau tauchen Sie ein in die Welt von Folke Tegetthoff: Samstag, 29. und Sonntag, 30. November 2014, jeweils um 14.00 und um 16.30 UhrKarten: www.amethystwelt-shop.at und direkt in der Amethyst-Welt erhältlich
Tel: 02958/84840
im Vorverkauf: € 10,00, an der Tageskasse: € 12,00
Karten auch auf www.oeticket.com erhältlch

Kontakt & Infos für Besucher
Amethyst Welt Maissau
Horner Straße 36
3712 Maissau
Tel: 02958/84840
office@amethystwelt.at
www.amethystwelt.at
https://www.facebook.com/Amethyst.Welt.Maissau

Anfahrt
Mit dem Auto von Wien in nur 45 Minuten: A22 Richtung Prag bis Stockerau Nord, dann auf der Horner Bundesstraße nach Maissau.

Über die Amethystwelt:
Die Amethystwelt liegt in Maissau an der Grenze zwischen Wein- und Waldviertel und gehört zu den größten Amethystvorkommen Europas. Entdeckt wurde der Amethyst bei Steinbrucharbeiten 1845, aber erst 1986 begannen wissenschaftliche Arbeiten zur genaueren Erkundung des Vorkommens und die Erschließung des Geländes. Im Jahr 2002 wurde der Spatenstich für die Amethystwelt, wie sie heute besteht, gesetzt. Schließlich kamen 2005 mit Schaustollen, Schürffeld und dem größten Mineralien- und Edelsteinshop weitere Attraktionen dazu. Mit dem 2012 errichteten Edelsteinhauses bietet man den rund 100.000 jährlichen Besuchern einen weiteren Anziehungspunkt.
Der Maissauer Amethyst ist ein sogenannter Gang- oder Bänderamethyst, dessen Länge ca. 1 km geschätzt wird. 400 Meter sind wissenschaftlich bestätigt. Insgesamt gibt es weltweit 20 Bänderamethyst-Vorkommen, wobei in Maissau die größte begehbare Amethystader in 12 m Tiefe zu besichtigen ist.

DiePresse.com verlost für den Lesungstermin am 29.11. 14:00 Uhr 3x2 Freikarten + je Gewinnerpaar einen gratis Stimmungsring der Amethyst Welt Maissau!

Teilnahme bis 27. November 2014 möglich. Die Gewinner werden schriftlich oder telefonisch verständigt. Der Gewinn ist nicht in Bar ablösbar.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.