Schwein für Muslime: Putin bekommt Lachanfall

Screenshot Youtube
  • Drucken

In einer trockenen Kabinettssitzung kann der russische Präsident nicht mehr aufhören zu lachen: Sein Landwirtschaftsminister hatte sich versprochen.

Es war ein kleiner Versprecher in einer trockenen Kabinettssitzung. Für Wladimir Putin aber Grund genug, einen Lachanfall zu bekommen. Russlands Landwirtschaftsminister Alexander Tschakow präsentierte einen Bericht über die Landwirtschaftsentwicklung seines Landes, als ihm ein peinlicher Fehler unterlief - sehr zum Vergnügen der anwesenden hochrangigen Beamten. Das Video des lachenden russischen Präsidenten wurde im Internet Tausende Male geteilt.

Tschakow schlug vor, dem deutschen Vorbild zu folgen und mehr Schweinefleisch nach Asien zu exportieren. "Angenommen Deutschland produziert 5.5 Millionen Tonnen Schweinefleisch im Jahr, drei Millionen davon werden exportiert. Nach China, Indonesien, Japan, Korea und so weiter", sagte der Minister und fuhr mit seinem Vortrag fort.

"Indonesien ist ein muslimisches Land, sie essen kein Schwein", belehrte Putin lachend. Tschakow versuchte zunächst, sich nicht beirren zu lassen. Doch Putin konnte sich mittlerweile vor lauter Lachen nicht mehr beruhigen.

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.