Dennis Rodman reist zu Trump-Kim-Gipfel nach Singapur

FILE PHOTO: Former NBA basketball player Rodman leaves Beijing airport after arriving from North Korea's Pyongyang
FILE PHOTO: Former NBA basketball player Rodman leaves Beijing airport after arriving from North Korea's PyongyangREUTERS
  • Drucken

Ex-Basketball-Star will seine beiden Freunde unterstützen, also reist der Exzentriker anlässlich des Gipfeltreffens nach Singapur. Ob seine Assists und Rebounds der Weltpolitk aber dienlich sind?

Ex-Basketball-Star Dennis Rodman reist anlässlich des Gipfeltreffens zwischen US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un nach Singapur. Das bestätigte Rodman am Freitag im Kurznachrichtendienst Twitter. Er werde seinen Freunden Donald Trump und Kim Jong-un jegliche Unterstützung geben, die notwendig sei, schrieb der 57-Jährige.

Rodman gehört allerdings nicht zur offiziellen amerikanischen Delegation. Trump hatte am Donnerstag erklärt, Rodman sei kein Teil der Verhandlungen. Er sei auch nicht zu dem Gipfeltreffen eingeladen worden, fügte der Präsident hinzu.

Dennis Rodman ist in den vergangenen Jahren mehrmals nach Nordkorea gereist und hat sich mit Machthaber Kim Jong-un angefreundet. Auch zu Trump hatte er in der Vergangenheit Verbindungen: Er nahm an seiner Show "Celebrity Apprentice" teil.

Trump und Kim wollen sich am Dienstag in Singapur treffen. Der US-Präsident will das abgeschottete kommunistische Regime dazu bewegen, vollständig atomar abzurüsten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.