Blickfang: Die besten Bilder aus aller Welt

Perspektiven, Momente, Naturschauspiele: Wir zeigen Ihnen jeden Tag jene Fotos, die uns in besonderes Erstaunen versetzen.

Schließen

24. September. In Huntington Beach (Kalifornien) trifft man sich zum jährlichen Hunde-Surf-Wettbewerb.

APA/AFP/MARK RALSTON

24. September. Ein Frachtschiff im Mittelmeer vor Malta.

APA/AFP/ARIS MESSINIS

23. September. Die "Castellers de Barcelona" bauen in der katalanischen Hauptstadt einen menschlichen Turm.

REUTERS

20. September. Teile der indischen Metropole Mumbai werden erneut von starken Überflutungen geplagt.

(c) REUTERS (SHAILESH ANDRADE)

20. September. Elefanten-Nachwuchs im "Pairi Daiza Wildlife Park", einem Zoo und Botanischen Garten in Brugelette in Belgien.

(c) REUTERS (FRANCOIS LENOIR)

20. September. Früher Vogel reitet das Pferd - fotografiert in den Morgenstunden im Londoner Hyde Park.

(c) REUTERS (TOBY MELVILLE)

20. September. Yousef al-Bahtini ist zwölf Jahre alt und lebt in Gaza-Stadt. Er will den Weltrekord für 20 Meter Weg per Kontorsionsrolle brechen. Gemeint ist diese Art von Purzelbaum für gedehnte Personen: Youtube-Link.

(c) APA/AFP/MOHAMMED ABED (MOHAMMED ABED)

20. September. Ein lebendiges Bild aus verschiedenen Reispflanzen - Tradition in der nordöstlichen chinesischen Provinz Liaoning.

(c) APA/AFP/STR (STR)

19. September. Beim schweren Erdbeben in Mexiko kamen über 220 Menschen ums Leben, viele Gebäude stürzten zur Gänze ein.

(c) REUTERS (CLAUDIA DAUT)

19. September. Ein Tauben-Bad in einem Brunnen im Stadtzentrum von Kiew.

(c) REUTERS (GLEB GARANICH)

18. September. Eine Gruppe von Männern beobachtet die Vögel in ihren Käfigen bei einem Singvögel-Wettbewerb in der südlichen thailändischen Provinz Narathiwat, an dem 1400 Vögel aus mehreren Ländern vorsangen.

(c) APA/AFP/MADAREE TOHLALA (MADAREE TOHLALA)

18. September. Angela Merkel und die Erdfrucht. Was muss man nicht alles im Wahlkampf in die Kamera halten...  Welches Gemüse genau die deutsche Kamera hier präsentiert, überlassen wir Ihrem Urteil, liebe Leser und Leserinnen.

(c) REUTERS (KAI PFAFFENBACH)

18. September. Die südkoreanische Luftwaffe testet ihre F-15K-Jets in der Provinz Gangwon bei einer gemeinsamen Militärübung mit den US-Amerikanern.

(c) APA/AFP/South Korean Defence Min (HANDOUT)

18. September. Dieses Eichhörnchen wohnt in Dresden.

(c) APA/AFP/dpa/ARNO BURGI (ARNO BURGI)

18. September. Radfahren in Islamabad - durch brennenden Müll nicht unbedingt gesundheitsfördernd.

(c) REUTERS (CAREN FIROUZ)

18. September. Eine Volkstanzgruppe zeigt in Ahmedabad, Indien, den Tanz "Garba". Das Navratri-Fest zu Ehren der Hindu-Gottheit Durga dauert neun Tage.

(c) REUTERS (AMIT DAVE)

17. September. "Sit-in", der Begriff ist im deutschen Sprachraum mittlerweile einigermaßen bekannt. In St. Louis, USA, gab es ein "Die-in" (in etwa: "Sterbe-Zusammentreffen") um friedlich gegen den jüngsten Freispruch eines Polizisten zu demonstrieren, der einen unbewaffneten Mann erschossen hatte.

(c) REUTERS (LAWRENCE BRYANT)

17. September. In Cudjoe Key, Florida, landete ein Schiff durch die Flutwellen von Hurrikan "Irma" in einem Gebäude an der Küste.

(c) REUTERS (CARLO ALLEGRI)

17. September. Ultra-orthodoxe Juden demonstrieren in Jerusalem gegen die Einberufung zum Militärdienst.

(c) REUTERS (RONEN ZVULUN)

16. September. Noch ein Hurrikan-Bild: Gesunkene Yachten liegen nach "Irma" im Hafenbecken von St. John auf den Virgin Islands.

(c) REUTERS (JONATHAN DRAKE)

16. September. Das Blanix-Kunstflug-Team zeigt bei der Breitling Airshow in Sion in der Schweiz Herz.

(c) REUTERS (DENIS BALIBOUSE)

15. September. Ein israelischer Soldat kickt einen brennenden Reifen bei Demonstrationen in Kfar Qaddum bei Nablus weg. Palästinenser protestierten gegen die Enteignung ihrer Gebiete im Westjordanland.

(c) APA/AFP/JAAFAR ASHTIYEH (JAAFAR ASHTIYEH)

14. September. Gleich 'mal bei Ikea das Couch-Nickerchen ausprobieren - warum auch nicht. Fotografiert in einer Filiale in Peking.

(c) REUTERS (JASON LEE)

14. September. Zwei Regenbögen sind über dem Schneider Regional Medical Center auf den Virgin Islands zu sehen.

(c) REUTERS (JONATHAN DRAKE)

14. September. Jockey Joanna Mason wird beim St. Ledger Festival in Doncaster in Großbritannien unsanft von Pferd "Hoofalong" geschleudert.

(c) imago/Focus Images (Martin Lynch)

14. September. Rohingya-Flüchtlinge in einem provisorischen Flüchtlingslager in Thaingkhali in Bangladesch.

(c) REUTERS (DANISH SIDDIQUI)

13. September. Die österreichischen Alpen haben es mit diesem Bild von Dominic Ebenbichler in die Reuters-Auswahl der "Images of the day" geschafft. Fotografiert bei Absam in Tirol.

(c) REUTERS (DOMINIC EBENBICHLER)

13. September. Diese zwei Baby-Orangutans wurden von Grenzbeamten an der thailändischen Grenze entdeckt - sie sollten ins Land geschmuggelt werden.

(c) REUTERS (KEREK WONGSA)

12. September. Nicht nur in Nordamerika stehen Straßen unter Wasser. Über die philippinische Hauptinsel Luzon fegte ebenfalls ein heftiger Sturm. In Las Pinas, einem Vorort der Hauptstadt Manila, stehen die Straßen teils unter Wasser.

(c) REUTERS (ERIK DE CASTRO)

11. September. Hurrikan "Irma" spülte den Untergrund dieses Hauses in Vilano Beach, Florida, fort.

(c) REUTERS (HANDOUT)

11. September. Noch einmal Hurrikan "Irma" - hier ein Bild aus dem Jachthafen von Sint Maarten, einer der niederländischen Übersee-Inseln.

(c) REUTERS (ALVIN BAEZ)

11. September. Die Freude aller am Bahnsteig wartenden Passagiere ist ein belebter U-Bahn-Waggon wie dieser hier in Kiew.

(c) REUTERS (VALENTYN OGIRENKO)

11. September. Tausende Katalanen demonstrierten in Barcelona für die Unabhängigkeit Kataloniens von Spanien.

(c) APA/AFP/ASSEMBLEA NACIONAL CATAL (ROSER VILALLONGA)

11. September. Ein Surfer reitet auf der Welle am berühmten Bondi Beach im australischen Sydney.

(c) APA/AFP/PETER PARKS (PETER PARKS)

10. September. Eine Schrecksekunde gab es für Papst Franziskus beim Abschluss seiner Kolumbienreise in Bogota. Der 80-jährige Papst stieß sich an einer Scheibe des Papamobils, als er ein kleines Kind grüßen wollte und das Gefährt bremste. Er verletzte sich an der Augenbraue.

(c) REUTERS (POOL)

10. September. Beim "Tag der Farben" in griechischen Thermi ging es für einige Partytiger hoch her.

(c) REUTERS (ALEXANDROS AVRAMIDIS)

10. September. Das Gefährt fuhr noch ein Stückchen weiter als sein Lenker. Der Belgier Xavier Simeon flog beim nassen Moto2-Grand-Prix in San Marino von seiner Maschine.

(c) APA/AFP/MARCO BERTORELLO (MARCO BERTORELLO)

8. September. Ein Seilartist über dem Alten Hafen in Marseille.

(c) REUTERS (JEAN-PAUL PELISSIER)

6. September. Und der nächste Hurrikan ist im Anmarsch. "Irma" soll überhaupt der heftigste Sturm sein, der je über dem Atlantik gemessen wurde. Hier eine Satellitenaufnahme des nationalen US-Wetterservice.

(c) REUTERS (NOAA)

5. September. Ja, das ist ein Kürbis. Der über sechs Monate herangewachsene Atlantische Riesenkürbis wiegt 430 Kilogramm und wird nun im Botanischen Garten der Universität Moskau ausgestellt.

(c) REUTERS (MAXIM SHEMETOV)

5. September. Ein Haus in Vidor, Texas, steht in den von Hurrikan "Harvey" hinterlassenen Fluten.

(c) REUTERS (JONATHAN BACHMAN)

5. September. Alle Jahre wieder gibt es spektakuläre Bilder vom Tag der Gans (Antzar Eguna) aus dem Baskenland. Bei diesem Wettbewerb im Fischerdorf Lekeitio müssen Teilnehmer den Kopf einer toten Gans abreißen, während sie an einem Seil hängend immer wieder ins Wasser getaucht werden.

(c) REUTERS (VINCENT WEST)

5. September. Schnappschuss vom argentinischen Fußball-Superstar Lionel Messi beim Ländermatch gegen Venezuela in Buenos Aires.

(c) REUTERS (MARCOS BRINDICCI)

4. September. Eine Luftaufnahme von Reisfeldern im Dorf Jiache im südwestlichen China.

(c) APA/AFP/STR (STR)

5. September. Auf der höchsten Laufstrecke Londons nahe Old Street darf ab jetzt fleißig trainiert werden.

(c) REUTERS (TOBY MELVILLE)

5. September. Ein ukrainischer Soldat inspiziert eine verlassene Bibliothek in Marjinka in der Region Donezk. (Aufnahme vom 3. September)

(c) REUTERS (OLEKSANDR KLYMENKO)

4. September. Mehr als 100.000 Angehörige der muslimischen Minderheit Rohingya sind auf der Flucht vor Gewalt in Myanmar - hier ein Bild aus Ukhia. Viele versuchen nach Bangladesch zu kommen, doch auch dort sind sie nicht willkommen.

(c) APA/AFP/K.M. ASAD (K.M. ASAD)

3. September. Janus, die zweiköpfige Schildkröte des Genfer Naturgeschichtemuseums feierte ihren 20. Geburtstag. In der Natur hätte Janus kaum Überlebenschancen, doch dank der guten Pflege des Museums brach Janus rasch den Altersrekord für zweiköpfige Schildkröten.

(c) APA/AFP/FABRICE COFFRINI (FABRICE COFFRINI)

3. September. Der Chandigarh Shimla National Highway im Norden Indiens ist nach einem Hangrutsch gesperrt. Mindestens sechs Fahrzeuge wurden durch die Erdmassen verschüttet, auch der Tempel am Hang wurde beschädigt. (Bild vom 2. September)

(c) imago/Hindustan Times (Hindustan Times)

3. September. Das ist neuer Weltrekord: Oliver Strümpfel trug in Abensberg 29 volle Maß-Krüge über eine Distanz von 40 Meter.

(c) REUTERS (Michael Dalder)

31. August. Die Wallfahrt nach Mekka neigt sich dem Ende zu. Doch noch werden massenhaft Pilger zum Berg Arafat südlich der heiligen Stadt gekarrt.

(c) APA/AFP/KARIM SAHIB (KARIM SAHIB)

3. September. Detektiv Putin inspiziert ein Exponat der Kulturerbe-Ausstellung in Xiamen, China.

(c) REUTERS (SPUTNIK)

3. September. Landung in der kasachischen Steppe. Jack Fischer, Peggy Whitson und Fjodor Jurchikhin kehrten von der internationalen Raumstation ISS wieder zur Erde zurück.

(c) REUTERS (POOL)

30. August. Warten auf den Tod: Eine Ziege wird vor dem Beginn des muslimischen Opferfestes in Indonesien feil geboten.

(c) REUTERS (BEAWIHARTA)

30. August. Ein Feuerwehrmann legt nach Löscharbeiten im Brasilia National Park in Brasilien eine Pause ein.

(c) REUTERS (UESLEI MARCELINO)

30. August. Bewohner der Stadt Houston versuchen nach Sturm Harvey, ihr letztes Hab und Gut vor den Wassermassen zu retten.

(c) REUTERS (ADREES LATIF)

30. August. Es ist wieder soweit. Freunde der roten Beere namens Tomate kommen in Bunol bei Valencia voll auf ihre Kosten. Die Tomatina verwandelt das Städtchen in eine Paradeiser-Gatsch-Kampf-Zone.

(c) REUTERS (HEINO KALIS)

30. August. Der französische Präsident Emmanuel Macron bespricht mit seinem Hund Nemo bestimmt wichtige Details für das Gespräch mit dem deutschen Außenminister Sigmar Gabriel.

(c) APA/AFP/POOL/ALAIN JOCARD (ALAIN JOCARD)

30. August. Papst Franziskus wird am Mittwoch bei seiner Ankunft zur Generalaudienz am Petersplatz von Pilgern begrüßt.

(c) REUTERS (TONY GENTILE)

24. September. In Huntington Beach (Kalifornien) trifft man sich zum jährlichen Hunde-Surf-Wettbewerb.

APA/AFP/MARK RALSTON

24. September. Ein Frachtschiff im Mittelmeer vor Malta.

APA/AFP/ARIS MESSINIS

23. September. Die "Castellers de Barcelona" bauen in der katalanischen Hauptstadt einen menschlichen Turm.

REUTERS

20. September. Teile der indischen Metropole Mumbai werden erneut von starken Überflutungen geplagt.

(c) REUTERS (SHAILESH ANDRADE)

20. September. Elefanten-Nachwuchs im "Pairi Daiza Wildlife Park", einem Zoo und Botanischen Garten in Brugelette in Belgien.

(c) REUTERS (FRANCOIS LENOIR)

20. September. Früher Vogel reitet das Pferd - fotografiert in den Morgenstunden im Londoner Hyde Park.

(c) REUTERS (TOBY MELVILLE)

20. September. Yousef al-Bahtini ist zwölf Jahre alt und lebt in Gaza-Stadt. Er will den Weltrekord für 20 Meter Weg per Kontorsionsrolle brechen. Gemeint ist diese Art von Purzelbaum für gedehnte Personen: Youtube-Link.

(c) APA/AFP/MOHAMMED ABED (MOHAMMED ABED)

20. September. Ein lebendiges Bild aus verschiedenen Reispflanzen - Tradition in der nordöstlichen chinesischen Provinz Liaoning.

(c) APA/AFP/STR (STR)

19. September. Beim schweren Erdbeben in Mexiko kamen über 220 Menschen ums Leben, viele Gebäude stürzten zur Gänze ein.

(c) REUTERS (CLAUDIA DAUT)

19. September. Ein Tauben-Bad in einem Brunnen im Stadtzentrum von Kiew.

(c) REUTERS (GLEB GARANICH)

18. September. Eine Gruppe von Männern beobachtet die Vögel in ihren Käfigen bei einem Singvögel-Wettbewerb in der südlichen thailändischen Provinz Narathiwat, an dem 1400 Vögel aus mehreren Ländern vorsangen.

(c) APA/AFP/MADAREE TOHLALA (MADAREE TOHLALA)

18. September. Angela Merkel und die Erdfrucht. Was muss man nicht alles im Wahlkampf in die Kamera halten...  Welches Gemüse genau die deutsche Kamera hier präsentiert, überlassen wir Ihrem Urteil, liebe Leser und Leserinnen.

(c) REUTERS (KAI PFAFFENBACH)

18. September. Die südkoreanische Luftwaffe testet ihre F-15K-Jets in der Provinz Gangwon bei einer gemeinsamen Militärübung mit den US-Amerikanern.

(c) APA/AFP/South Korean Defence Min (HANDOUT)

18. September. Dieses Eichhörnchen wohnt in Dresden.

(c) APA/AFP/dpa/ARNO BURGI (ARNO BURGI)

18. September. Radfahren in Islamabad - durch brennenden Müll nicht unbedingt gesundheitsfördernd.

(c) REUTERS (CAREN FIROUZ)

18. September. Eine Volkstanzgruppe zeigt in Ahmedabad, Indien, den Tanz "Garba". Das Navratri-Fest zu Ehren der Hindu-Gottheit Durga dauert neun Tage.

(c) REUTERS (AMIT DAVE)

17. September. "Sit-in", der Begriff ist im deutschen Sprachraum mittlerweile einigermaßen bekannt. In St. Louis, USA, gab es ein "Die-in" (in etwa: "Sterbe-Zusammentreffen") um friedlich gegen den jüngsten Freispruch eines Polizisten zu demonstrieren, der einen unbewaffneten Mann erschossen hatte.

(c) REUTERS (LAWRENCE BRYANT)

17. September. In Cudjoe Key, Florida, landete ein Schiff durch die Flutwellen von Hurrikan "Irma" in einem Gebäude an der Küste.

(c) REUTERS (CARLO ALLEGRI)

17. September. Ultra-orthodoxe Juden demonstrieren in Jerusalem gegen die Einberufung zum Militärdienst.

(c) REUTERS (RONEN ZVULUN)

16. September. Noch ein Hurrikan-Bild: Gesunkene Yachten liegen nach "Irma" im Hafenbecken von St. John auf den Virgin Islands.

(c) REUTERS (JONATHAN DRAKE)

16. September. Das Blanix-Kunstflug-Team zeigt bei der Breitling Airshow in Sion in der Schweiz Herz.

(c) REUTERS (DENIS BALIBOUSE)

15. September. Ein israelischer Soldat kickt einen brennenden Reifen bei Demonstrationen in Kfar Qaddum bei Nablus weg. Palästinenser protestierten gegen die Enteignung ihrer Gebiete im Westjordanland.

(c) APA/AFP/JAAFAR ASHTIYEH (JAAFAR ASHTIYEH)

14. September. Gleich 'mal bei Ikea das Couch-Nickerchen ausprobieren - warum auch nicht. Fotografiert in einer Filiale in Peking.

(c) REUTERS (JASON LEE)

14. September. Zwei Regenbögen sind über dem Schneider Regional Medical Center auf den Virgin Islands zu sehen.

(c) REUTERS (JONATHAN DRAKE)

14. September. Jockey Joanna Mason wird beim St. Ledger Festival in Doncaster in Großbritannien unsanft von Pferd "Hoofalong" geschleudert.

(c) imago/Focus Images (Martin Lynch)

14. September. Rohingya-Flüchtlinge in einem provisorischen Flüchtlingslager in Thaingkhali in Bangladesch.

(c) REUTERS (DANISH SIDDIQUI)

13. September. Die österreichischen Alpen haben es mit diesem Bild von Dominic Ebenbichler in die Reuters-Auswahl der "Images of the day" geschafft. Fotografiert bei Absam in Tirol.

(c) REUTERS (DOMINIC EBENBICHLER)

13. September. Diese zwei Baby-Orangutans wurden von Grenzbeamten an der thailändischen Grenze entdeckt - sie sollten ins Land geschmuggelt werden.

(c) REUTERS (KEREK WONGSA)

12. September. Nicht nur in Nordamerika stehen Straßen unter Wasser. Über die philippinische Hauptinsel Luzon fegte ebenfalls ein heftiger Sturm. In Las Pinas, einem Vorort der Hauptstadt Manila, stehen die Straßen teils unter Wasser.

(c) REUTERS (ERIK DE CASTRO)

11. September. Hurrikan "Irma" spülte den Untergrund dieses Hauses in Vilano Beach, Florida, fort.

(c) REUTERS (HANDOUT)

11. September. Noch einmal Hurrikan "Irma" - hier ein Bild aus dem Jachthafen von Sint Maarten, einer der niederländischen Übersee-Inseln.

(c) REUTERS (ALVIN BAEZ)

11. September. Die Freude aller am Bahnsteig wartenden Passagiere ist ein belebter U-Bahn-Waggon wie dieser hier in Kiew.

(c) REUTERS (VALENTYN OGIRENKO)

11. September. Tausende Katalanen demonstrierten in Barcelona für die Unabhängigkeit Kataloniens von Spanien.

(c) APA/AFP/ASSEMBLEA NACIONAL CATAL (ROSER VILALLONGA)

11. September. Ein Surfer reitet auf der Welle am berühmten Bondi Beach im australischen Sydney.

(c) APA/AFP/PETER PARKS (PETER PARKS)

10. September. Eine Schrecksekunde gab es für Papst Franziskus beim Abschluss seiner Kolumbienreise in Bogota. Der 80-jährige Papst stieß sich an einer Scheibe des Papamobils, als er ein kleines Kind grüßen wollte und das Gefährt bremste. Er verletzte sich an der Augenbraue.

(c) REUTERS (POOL)

10. September. Beim "Tag der Farben" in griechischen Thermi ging es für einige Partytiger hoch her.

(c) REUTERS (ALEXANDROS AVRAMIDIS)

10. September. Das Gefährt fuhr noch ein Stückchen weiter als sein Lenker. Der Belgier Xavier Simeon flog beim nassen Moto2-Grand-Prix in San Marino von seiner Maschine.

(c) APA/AFP/MARCO BERTORELLO (MARCO BERTORELLO)

8. September. Ein Seilartist über dem Alten Hafen in Marseille.

(c) REUTERS (JEAN-PAUL PELISSIER)

6. September. Und der nächste Hurrikan ist im Anmarsch. "Irma" soll überhaupt der heftigste Sturm sein, der je über dem Atlantik gemessen wurde. Hier eine Satellitenaufnahme des nationalen US-Wetterservice.

(c) REUTERS (NOAA)

5. September. Ja, das ist ein Kürbis. Der über sechs Monate herangewachsene Atlantische Riesenkürbis wiegt 430 Kilogramm und wird nun im Botanischen Garten der Universität Moskau ausgestellt.

(c) REUTERS (MAXIM SHEMETOV)

5. September. Ein Haus in Vidor, Texas, steht in den von Hurrikan "Harvey" hinterlassenen Fluten.

(c) REUTERS (JONATHAN BACHMAN)

5. September. Alle Jahre wieder gibt es spektakuläre Bilder vom Tag der Gans (Antzar Eguna) aus dem Baskenland. Bei diesem Wettbewerb im Fischerdorf Lekeitio müssen Teilnehmer den Kopf einer toten Gans abreißen, während sie an einem Seil hängend immer wieder ins Wasser getaucht werden.

(c) REUTERS (VINCENT WEST)

5. September. Schnappschuss vom argentinischen Fußball-Superstar Lionel Messi beim Ländermatch gegen Venezuela in Buenos Aires.

(c) REUTERS (MARCOS BRINDICCI)

4. September. Eine Luftaufnahme von Reisfeldern im Dorf Jiache im südwestlichen China.

(c) APA/AFP/STR (STR)

5. September. Auf der höchsten Laufstrecke Londons nahe Old Street darf ab jetzt fleißig trainiert werden.

(c) REUTERS (TOBY MELVILLE)

5. September. Ein ukrainischer Soldat inspiziert eine verlassene Bibliothek in Marjinka in der Region Donezk. (Aufnahme vom 3. September)

(c) REUTERS (OLEKSANDR KLYMENKO)

4. September. Mehr als 100.000 Angehörige der muslimischen Minderheit Rohingya sind auf der Flucht vor Gewalt in Myanmar - hier ein Bild aus Ukhia. Viele versuchen nach Bangladesch zu kommen, doch auch dort sind sie nicht willkommen.

(c) APA/AFP/K.M. ASAD (K.M. ASAD)

3. September. Janus, die zweiköpfige Schildkröte des Genfer Naturgeschichtemuseums feierte ihren 20. Geburtstag. In der Natur hätte Janus kaum Überlebenschancen, doch dank der guten Pflege des Museums brach Janus rasch den Altersrekord für zweiköpfige Schildkröten.

(c) APA/AFP/FABRICE COFFRINI (FABRICE COFFRINI)

3. September. Der Chandigarh Shimla National Highway im Norden Indiens ist nach einem Hangrutsch gesperrt. Mindestens sechs Fahrzeuge wurden durch die Erdmassen verschüttet, auch der Tempel am Hang wurde beschädigt. (Bild vom 2. September)

(c) imago/Hindustan Times (Hindustan Times)

3. September. Das ist neuer Weltrekord: Oliver Strümpfel trug in Abensberg 29 volle Maß-Krüge über eine Distanz von 40 Meter.

(c) REUTERS (Michael Dalder)

31. August. Die Wallfahrt nach Mekka neigt sich dem Ende zu. Doch noch werden massenhaft Pilger zum Berg Arafat südlich der heiligen Stadt gekarrt.

(c) APA/AFP/KARIM SAHIB (KARIM SAHIB)

3. September. Detektiv Putin inspiziert ein Exponat der Kulturerbe-Ausstellung in Xiamen, China.

(c) REUTERS (SPUTNIK)

3. September. Landung in der kasachischen Steppe. Jack Fischer, Peggy Whitson und Fjodor Jurchikhin kehrten von der internationalen Raumstation ISS wieder zur Erde zurück.

(c) REUTERS (POOL)

30. August. Warten auf den Tod: Eine Ziege wird vor dem Beginn des muslimischen Opferfestes in Indonesien feil geboten.

(c) REUTERS (BEAWIHARTA)

30. August. Ein Feuerwehrmann legt nach Löscharbeiten im Brasilia National Park in Brasilien eine Pause ein.

(c) REUTERS (UESLEI MARCELINO)

30. August. Bewohner der Stadt Houston versuchen nach Sturm Harvey, ihr letztes Hab und Gut vor den Wassermassen zu retten.

(c) REUTERS (ADREES LATIF)

30. August. Es ist wieder soweit. Freunde der roten Beere namens Tomate kommen in Bunol bei Valencia voll auf ihre Kosten. Die Tomatina verwandelt das Städtchen in eine Paradeiser-Gatsch-Kampf-Zone.

(c) REUTERS (HEINO KALIS)

30. August. Der französische Präsident Emmanuel Macron bespricht mit seinem Hund Nemo bestimmt wichtige Details für das Gespräch mit dem deutschen Außenminister Sigmar Gabriel.

(c) APA/AFP/POOL/ALAIN JOCARD (ALAIN JOCARD)

30. August. Papst Franziskus wird am Mittwoch bei seiner Ankunft zur Generalaudienz am Petersplatz von Pilgern begrüßt.

(c) REUTERS (TONY GENTILE)