Feuer auf Autotransportschiff im Hamburger Hafen

Die Feuerwehr versucht das Feuer auf dem Autotransportschiff im Hamburger Hafen in den Griff zu bekommen.
Die Feuerwehr versucht das Feuer auf dem Autotransportschiff im Hamburger Hafen in den Griff zu bekommen.(c) EPA (MARCO BRAUN)
  • Drucken

Der Brand ist auf einem Deck mit 65 Wagen entstanden. Mehr als 200 Feuerwehrleute im Einsatz. Der Löscheinsatz ist schwierig.

Auf einem Autotransportschiff im Hamburger Hafen ist am Mittwochabend Feuer ausgebrochen. Der Brand sei auf einem Deck mit 65 Wagen entstanden, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. "Wie viele Fahrzeuge brennen, wissen wir noch nicht." Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Mehr als 200 Feuerwehrleute rückten zu dem 276 Meter langen und 32 Meter breiten Schiff aus.

"Es ist schwierig und aufwendig, sich an den Brandherd heranzutasten", sagte der Sprecher. "Die Fahrzeuge stehen eng an eng." Das Schiff kommt den Angaben zufolge aus Göteborg. Die Ursache des Brandes und die Höhe des Schadens waren zunächst unklar.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.