Kalifornien: Achtlings-Mutter aus dem Spital entlassen

(c) AP (Paul Drinkwater)
  • Drucken

Zehn Tage nach der Geburt ihrer sechs Buben und zwei Mädchen hat die 33-jährige Mutter bereits ihr erstes TV-Interview aufgezeichnet. Die Achtlinge sind in einem stabilen Zustand.

Zehn Tage nach der spektakulären Geburt von Achtlingen in Kalifornien ist die Mutter der sechs Buben und zwei Mädchen am Donnerstag aus dem Krankenhaus in Bellflower entlassen worden. Ein Sprecher der 33-jährigen Nadya Suleman teilte der US-Zeitschrift "People" mit, dass sie ihr erstes Fernsehinterview mit dem US-Sender NBC aufzeichnen würde. Es sollte in den nächsten Tagen ausgestrahlt werden.

(c) AP

Über eine mögliche Bezahlung für das Interview machte Sprecher Michael Furtney keine weiteren Angaben. "Das betrifft nur sie und NBC", sagte er der "Los Angeles Times". Dem Sender zufolge ist kein Geld im Spiel. Nach früheren US-Medienberichten hat die Mutter von insgesamt vierzehn Kindern bereits lukrative Angebote für eine Exklusiv-Geschichte erhalten.

Bild: 14 Kinder nebenan - Ein Nachbar der Sulemans hat genug.

Frühchen in stabilem Zustand

Die am 26. Jänner geborenen Frühchen sind die am längsten überlebenden Achtlinge der Welt. Den Ärzten zufolge sind sie in einem stabilen Zustand, atmen ohne fremde Hilfe und trinken Muttermilch.

In den USA waren zuvor erst einmal Achtlinge geboren worden. Eines der Babys starb 1998 innerhalb einer Woche nach der Geburt im US-Staat Texas. Weltweit sind nur sechs Achtlingsgeburten dokumentiert. In den meisten Fällen überlebten nur wenige oder keines der Kinder.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.