Alle Passagiere überleben Bruchlandung im Südsudan

Der Flieger der South Supreme Airlines legte eine Bruchlandung hin.
Der Flieger der South Supreme Airlines legte eine Bruchlandung hin.imago/Xinhua
  • Drucken

Ein Passagierflugzeug mit mehr als 40 Menschen stürzte ab - alle konnten gerettet werden. Nur ein Patient muss noch stationär behandelt werden.

Die Bruchlandung eines Passagierflugzeugs im Südsudan haben alle Insassen überlebt. 37 der mehr als 40 Menschen an Bord seien bei dem Unglück in der Stadt Wau am Montag verletzt worden, aber niemand getötet, sagte der Informationsminister des Bundesstaates Wau, Bona Gaudensio, am Dienstag. Die meisten hätten leichte Verletzungen erlitten, sagte ein Arzt. Nur noch einer werde stationär behandelt.

Das Flugzeug der Gesellschaft South Supreme Airlines hatte am Montag bei schlechtem Wetter eine Bruchlandung hingelegt. An Bord waren laut Fluggesellschaft 40 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder, Gaudensio sprach von 49 Menschen an Bord. Er gab an, das Flugzeug sei gegen einen Feuerwehrwagen geprallt und daher in Brand geraten.

Dass alle Passagiere überlebten, gilt angesichts dieser Bilder als Wunder.
Dass alle Passagiere überlebten, gilt angesichts dieser Bilder als Wunder.(c) APA/AFP/STRINGER (STRINGER)

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.