Mann in München von U-Bahn erfasst und getötet

Der 21-Jährige ist gestolpert und in den Spalt zwischen U-Bahn und Bahnsteig
gefallen. Er wurde mehrere Meter mitgeschleift.

Ein 21 Jahre alter Mann ist in einem Münchner U-Bahnhof von einem Zug mitgeschleift und getötet worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte der junge Mann, der am frühen Sonntag mit Freunden auf dem Bahnsteig gewartet hatte, in einem ausfahrenden Zug Bekannte entdeckt. Daraufhin lief er neben der U-Bahn her. Er stolperte jedoch und fiel in den Spalt zwischen U-Bahn und Bahnsteig.

Der 21-Jährige wurde mehrere Meter mitgeschleift. Eintreffende Rettungskräfte versuchten zwar noch, den Mann wiederzubeleben. Er starb jedoch an der Unfallstelle. Die Augenzeugen des tragischen Unglücks und die Freunde des Getöteten wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.