Japaner versuchte Auto voller Polizisten zu stehlen

Symbolbild.
Symbolbild.imago/Kyodo News
  • Drucken

Der 23-Jähriger Dieb wurde festgenommen, als er versuchte ein Auto zu stehlen, in dem mehrere Polizisten saßen.

Ein denkbar ungünstiges Fahrzeug hat sich ein Dieb in Japan ausgesucht: Der 23-Jährige merkte nicht, dass im Inneren des nicht gekennzeichneten Wagens mehrere Polizisten saßen. Die Ordnungshüter nahmen den Dieb am Montag im Morgengrauen in flagranti fest, als er das Auto stehlen wollte, wie eine Polizeisprecherin in der Stadt Numazu im Zentrum Japans sagte.

Medienberichten zufolge stand der Wagen unversperrt auf einem Parkplatz. Sato versuchte noch zu fliehen, kam aber nicht weit, wie die Zeitung "Sankei" berichtete. Unklar war, ob die Beamten zum Zeitpunkt des Vorfalls im Dienst waren.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.