Australierin wirft Hai zurück ins Meer

Facebook Screenshot
  • Drucken

Eine Frau wird bei ihrer morgendlichen Schwimmtour von einem Hai überrascht. Kurzerhand packt sie den Raubfisch mit bloßen Händen.

Es war ein ungewöhnlicher Ausgang für die morgendliche Schwimmtour einer australischen Immobilienmaklerin: Ein Hai hatte sich in ein Felsbecken bei einem Strand in Cronulla, einem Vorort von Sydney, verirrt. Doch anstatt wegzuschwimmen packte Melissa Hatheier den Raubfisch und warf ihn über die Beckenmauer zurück ins Meer.

Ihre 19-jährige Tochter filmte die Aktion. Ein Video auf der Facebook-Seite ihrer Firma wurde in der Zwischenzeit mehr als 166.000 Mal geteilt.

In einem Interview äußerte sich die Frau überrascht über die Aufmerksamkeit. "Ich habe nur versucht, einen kleinen Hai zu fangen, berichtet sie "Sydney Morning Herald". "Wenn er große Zähne gehabt hätte, hätte ich es nicht gemacht." Als sie den rund einen Meter großen Hai bemerkt habe, sei sie auf ihn zugeschwommen. Das Tier sei nervös geworden und habe seinen Kopf gegen die Steine geschlagen.

"Ich habe den Hai ins Seichte getrieben, dann bin ich auf ihn gesprungen und habe meine Knie auf seine Flossen gedrückt", sagte Hatheier. Sie habe ihn um seinen Nacken gepackt, damit er sie nicht beißen könne. "Er war nicht so schwer, aber seine Haut war sehr rauh, so wie Schmiergelpapier".

>>> "Sydney Morning Herald".

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.