Prominenter Rechtsanwalt im Zentrum Athens erschossen

Zwei vermummte Täter haben einen der bekanntesten Rechtsanwälte in seinem Büro erschossen. Die Hintergründe sind unklar.

Einer der bekanntesten griechischen Rechtsanwälte ist am Donnerstagabend in seinem Büro im Zentrum Athens von Unbekannten erschossen worden. Das berichteten der staatliche griechische Rundfunk und die halbamtliche Nachrichtenagentur ANA-MPA. "Die Gründe des Verbrechens sind nicht klar. Wir ermitteln.", sagte ein Polizeioffizier der Deutschen Presse-Agentur.

Augenzeugen sagten Reportern vor Ort, zwei vermummte Täter hätten mindestens zwei Schüsse abgefeuert. Der 52-Jährige sei sofort tot gewesen. Die Antiterrorabteilung der Polizei sei zunächst nicht eingeschaltet worden, berichteten übereinstimmend griechische Medien. Sowohl die Regierung als auch die meisten Oppositionsparteien verurteilten den Anschlag.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.