Vater nach Tod von kleinem Mädchen in Hamburg in Untersuchungshaft

Vor der Wohnung in Hamburg, in der das tote Mädchen gefunden wurde, bekunden viele Menschen ihr Beileid.
Vor der Wohnung in Hamburg, in der das tote Mädchen gefunden wurde, bekunden viele Menschen ihr Beileid.APA/dpa/Daniel Bockwoldt
  • Drucken

Der 33-Jährige Tatverdächtige wurde von Spanien nach Hamburg überstellt. Er wird verdächtigt seine zweijährige Tochter getötet zu haben.

Etwa zwei Wochen nach dem gewaltsamen Tod eines zweijährigen Mädchens in Hamburg befindet sich der dringend tatverdächtige Vater in Deutschland in Untersuchungshaft. Der in Spanien festgenommene 33-Jährige sei am Dienstagabend per Flugzeug nach Hamburg überstellt worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch.

Polizisten hatten das Mädchen tot in der Wohnung der Familie im Stadtteil Neugraben-Fischbek gefunden, nachdem die Mutter auf der Wache erschienen war, um eine Bedrohungsanzeige gegen ihren Ehemann zu erstatten. Das Kind wies eine Halsverletzung auf. Der Verdächtige setzte sich nach der Tat ins Ausland ab. Deutsche Zielfahnder fassten ihn mit Unterstützung spanischer und französischer Behörden in der Region San Sebastian.

Zu den Hintergründen der Tat äußerten sich die Ermittler bisher nicht genauer. Medienberichten zufolge soll es bei der Familie schon länger Hinweise auf häusliche Gewalt gegeben haben, auch das Jugendamt war demnach seit 2012 eingeschaltet.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.