Venedig: Paar stahl Gondel und musste gerettet werden

Symbolbild. Mit einer Gondel durch die Kanäle Venedigs zu fahren ist nicht so einfach, wie ein Touristenpaar bei einer Diebesfahrt bemerkte.
Symbolbild. Mit einer Gondel durch die Kanäle Venedigs zu fahren ist nicht so einfach, wie ein Touristenpaar bei einer Diebesfahrt bemerkte.APA/AFP/MIGUEL MEDINA
  • Drucken

Französische Touristen wollten sich eine romantische Fahrt gönnen. Doch Gondoliere sein ist nichts für diebische Touristen - vor allem wenn es regnet.

Ein französisches Touristenpaar hat in der Nacht auf Montag in Venedig eine Gondel gestohlen, um sich kostenlos eine romantische Fahrt durch die Kanäle zu gönnen. Das Paar konnte das Gefährt jedoch nicht steuern und stieß gegen andere festgemachte Boote. Der 41-jährige Mann und seine 29 Jahre alte Freundin wurden von der Polizei gerettet und wegen schweren Diebstahls angezeigt.

Das Paar war von einem Venezianer beim Kapern der Gondel beobachtet worden, berichtete die italienische Nachrichtenagentur ANSA. Der Zeuge rief die Polizei. Die beiden Touristen kamen mit der Gondel nicht zurecht. Es war außerdem nicht gerade perfektes Wetter für eine romantische Fahrt mit dem Diebesgut. Regen, heftiger Wind und starke Strömung erschwerten die Situation. Polizisten brachten die durchnässten und unterkühlten Franzosen schließlich aufs Festland zurück. Die Höhe des Sachschadens an der Gondel stand noch nicht fest.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.