Helikopter und Flugzeug in England zusammengestoßen - Vier Tote

November 17 2017 Waddeston Buckinghamshire UK Waddesdon Buckinghamshire UK Police cordon a
November 17 2017 Waddeston Buckinghamshire UK Waddesdon Buckinghamshire UK Police cordon aimago/ZUMA Press
  • Drucken

Die Kollision ereignete sich in der Nähe eines historischen Herrenhauses in der Umgebung von Aylesbury.

Ein Helikopter und ein Flugzeug sind am Freitag im englischen Luftraum zusammengestoßen. Das bestätigte die britische Behörde für Flugunfalluntersuchungen am Freitag. Vier Menschen kamen bei dem Zusammenstoß nach Polizeiangaben ums Leben. Die Kollision ereignete sich um die Mittagszeit in der Nähe eines historischen Herrenhauses in der Umgebung von Aylesbury in der Grafschaft Buckinghamshire. Die beiden Fluggeräte waren von einem nahen Flugplatz aus gestartet.

Einem Sprecher der Feuerwehr zufolge sollen sie über einem bewaldeten Gebiet nahe dem Anwesen zusammengestoßen sein. Augenzeugen berichteten der "Daily Mail" zufolge von einem "lauten Knall". Über der Absturzstelle sei Rauch aufgestiegen, berichteten Twitter-Nutzer.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.