Explosion mit vier Verletzten in einem Wohnhaus in Salzgitter

Zunächst war die Feuerwehr von über 15 Verletzten ausgegangen. Der Brand sei mittlerweile gelöscht. Die Ursache wird noch untersucht.

In Salzgitter im norddeutschen Bundesland Niedersachsen hat es bei einer Explosion in einem vierstöckigen Wohnblock am Samstagabend vier Verletzte gegeben. Das teilten Feuerwehr und Polizei mit. Die Explosion habe sich in einer Wohnung ereignet, sagte ein Polizeisprecher. Insgesamt seien drei Menschen in der Wohnung gewesen. Zwei von ihnen seien schwer und einer leicht verletzt worden.

Außerdem gebe es einen weiteren Leichtverletzten. Zunächst war die Feuerwehr von mehr als 15 Verletzten ausgegangen. Der Brand ist laut Polizei mittlerweile gelöscht. Das Gebäude sei evakuiert worden. Die Fassade des Hauses sei beschädigt, zudem seien bei der Explosion Glassplitter durch die Luft geflogen. Die Ursache war zunächst unklar.

(APA/DPA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.