Migrant sprang am Mailänder Flughafen aus Flugzeug

Ein Ägypter, der hätte abgeschoben werden sollen, sorgte mit seiner gescheiterten Flucht vor der Abschiebung für ein Verkehrschaos.

Auf dem Mailänder Flughafen Malpensa ist es am Dienstagabend zu chaotischen Zuständen gekommen. Ein 30-jähriger Ägypter, der in die Heimat hätte abgeschoben werden sollen, sprang aus dem Flugzeug, das ihn zunächst nach Dakar bringen sollte, berichtete die Polizei. Der Migrant rannte durch den Gang bis zu der noch offenen Türe der Maschine, sprang auf die Landebahn und flüchtete.

Der Flughafen wurde geschlossen und der Verkehr auf Mailand Linate und Turin umgeleitet. Nach einer mehrstündigen Suche wurde der Ägypter in der Gemeinde Samarate unweit des Flughafens gefasst. Er sei nicht verletzt, berichtete die Polizei. Der Mann soll am Mittwoch abgeschoben werden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.