Tennis: Thiem vergibt fünf Matchbälle

TENNIS - ATP, Barcelona Open 2014
TENNIS - ATP, Barcelona Open 2014(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Cordon Press)
  • Drucken

Der 20-jährige Österreicher scheiterte im Achtelfinale des ATP-Turniers in Barcelona an Santiago Giraldo.

Endstation für Tennis-Profi Dominic Thiem in Barcelona: Der 20-jährige Österreichischer scheiterte im Achtelfinale des ATP-Turniers an Santiago Giraldo (Kolumbien) mit 6:4, 3:6 und 5:7. Beim Stand von 5:3 im dritten Satz vergab der ÖTV-Youngster gleich fünf Matchbälle. Der Viertelfinal-Einzug beim Sandplatzklassiker wäre Thiems wertvollstes Ergebnis auf der ATP-Tour gewesen. 

"6:4,4:6,5:7 gegen Santiago Giraldo. Wahnsinn, dass ich das verloren hab'. So hart. Tut sehr weh", schrieb Thiem am Donnerstagabend auf seiner Facebook-Seite. Für eine Rookie wie ihn sei es "auch das Härteste, dass alle so gut spielen auf der Tour". Da werde einem absolut nichts geschenkt.

Der Niederösterreicher ging durchaus hart mit sich ins Gericht: "Auch wenn es extrem knapp war, bleibt unterm Strich: Ich bin noch nicht so weit, dass ich mir einen Platz im Viertelfinale bei einem 500er verdient hätte."

Jürgen Melzer war am Donnerstag ebenfalls ausgeschieden. Der 32-Jährige unterlag dem Deutschen Deutschen Philipp Kohlschreiber in zwei Sätzen. Melzer bleibt trotzdem vorerst Österreichs bestplatzierter Spieler in der Herren-Weltrangliste.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SPAIN TENNIS CONDE GODO
Tennis

Melzer verpasst Viertelfinaleinzug in Barcelona

Jürgen Melzer ist im Achtelfinale des ATP-Tennisturniers von Barcelona am Deutschen Philipp Kohlschreiber gescheitert.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.