Skispringen: Ahonen nicht für Tournee nominiert

NORDIC SKIING - FIS WC Kuusamo, Nordic Opening
NORDIC SKIING - FIS WC Kuusamo, Nordic OpeningGEPA pictures
  • Drucken

Die 63. Auflage der Vierschanzen-Tournee geht ohne Rekordsieger Janne Ahonen über die Bühne.

Der 37-Jährige steht nicht im finnischen Aufgebot, das mit Vorjahres-Bergisel-Gewinner Anssi Koivuranta, Lauri Asikainen, Jarkko Määttä und Sami Niemi vier Athleten umfasst.

Der fünffache Tourneegewinner Ahonen war in dieser Weltcup-Saison lediglich Ende November in Ruka am Start gewesen, wo er die Plätze 29 und 32 belegte. Neben dem Routinier wurde auch Ville Larinto nicht für die am 28. Dezember in Oberstdorf beginnende Tournee berücksichtigt. Das Duo werde sich stattdessen auf die Vorbereitung für die WM im Februar konzentrieren, teilte der finnische Skiverband mit.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wintersport

Skispringen: "Mach mal, dann wird es schon gut gehen"

Simon Ammann jagt bei der Vierschanzentournee den letzten fehlenden großen Titel. Der Routinier über den Kampf zwischen Kopf und Körper, die Enttäuschung von Sotschi, seine neue Vaterrolle und das Phänomen Noriaki Kasai.
NORDIC SKIING - FIS WC Lillehammer
Wintersport

7. Tournee-Streich als schwere Aufgabe für ÖSV-Team

Cheftrainer Kuttin: "Es wird irrsinnig schwer, aber wir sind gut gewappnet." - Hayböck als Hoffnungsträger, Schlierenzauer noch auf der Suche nach Hochform - Grünes Licht in Oberstdorf und Garmisch.
NORDIC SKIING - FIS WC Engelberg
Wintersport

Schlierenzauer: "Bin trotz Problemchen konkurrenzfähig"

Der Tiroler Gregor Schlierenzauer glaubt an dritten Tourneesieg, für Österreich wäre es der siebente in Serie.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.