Kanadier stellt Rekord für längsten Hoverboard-Flug ein

(c) Screenshot YouTube
  • Drucken

Nachdem der Kanadier zum fünften Mal über den See flog, wurde der Rekord offiziell gewertet. Doch mit einem Hoverboard hat das Gerät wenig zu tun.

Vieles aus der "Zurück in die Zukunft"-Filmreihe ist nach wie vor Fiktion. Auch wenn Nike angekündigt hat, die Turnschuhe, die sich automatisch zusammenbinden auf den Markt zu bringen, träumen noch viele von der Realisierung des Hoverboards. Laut Guiness Buch der Rekorde soll es aber bereits ein solches geben und sein Erfinder hat kürzlich den Rekord für den längsten Flug (über 276 Meter) über den Lake Quareua (Kanada) eingestellt. Der bisherige Rekord lag bei knapp 50 Metern. Doch mit dem Hoverboard hat die Erfindung des Kanadiers Catalin Alexandru nur wenig zu tun.

Das selbstgebaute Fluggerät hat auf der Unterseite mehrere Rotoren angebracht, die ihn auf diese Weise in der Luft behalten. Gelenkt wird es durch Schwerpunktverlagerung.

Zwar nennt es das Guiness Buch der Rekorde ein Hoverboard, aber es unterscheidet sich deutlich vom "Original". Am nächsten war noch das Startup Hendo, das ein Hoverboard zeigte, das mittels Magnetismus über eine Metalloberfläche gleiten konnte.

Vom Aussehen erinnert das Fluggerät wohl eher noch mehr an den "Green Goblins Glider" aus Spiderman.

>> Zum Bericht auf The Guardian

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.