Fast alle "Alt-Wien"-Kindergärten sind verkauft

(c) APA
  • Drucken

25 Standorte wechselten bereits den Besitzer, diese Woche sollen noch sieben weitere "Alt-Wien"-Kindergärten verkauft werden.

Die Verwertung der "Alt-Wien"-Kindergärten ist fast abgeschlossen. Nach 25 bereits verkauften Standorten werden "nach intensiven Verhandlungen" voraussichtlich noch diese Woche sieben weitere den Besitzer wechseln, teilte Insolvenzverwalter Philipp Dobner am Mittwoch mit. Somit befinden sich nur noch zwei Standorte sowie ein Materiallager unter dem Dach des insolventen "Alt-Wien"-Vereins.

"Die Bemühungen dieser Woche sind darauf gerichtet, die restlichen Standorte zu verwerten und den operativen Betrieb der Schuldnerin - mit Ausnahme des Standortes Linzer Straße 238 - pünktlich mit Ende September herunterzufahren", teilte Dobner mit. Für die betreffende Einrichtung in Penzing mit rund 30 Kindern und sechs Dienstnehmern laufen momentan Verhandlungen mit der Stadt über eine Weitergewährung einer Förderung auch im Oktober.

Betroffene Eltern erhalten von den Standortleiterinnen des jeweiligen Kindergartens Informationen, wer die Einrichtung übernommen hat. Darüber hinaus steht weiterhin die Kindergartenhotline von Alt-Wien unter 406 61 44 zur Verfügung.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wien

Nostri Bambini statt Alt-Wien

Die Alt-Wien-Kindergärten gibt es nicht mehr. Drei frühere Mitarbeiterinnen haben nun den Standort in der Lederergasse 20 übernommen und eröffnen bald den Kindergarten Nostri Bambini.
Archivbild
Wien

"Alt-Wien"-Kindergärten: Bereits 25 Standorte verkauft

Übergaben erfolgen heute Abend nach Ende der Öffnungszeiten - Insolvenzverwalter rechnet mit baldigem Verkauf der restlichen Standorte bis auf die Linzer Straße.
Wien

Der erste "Alt-Wien"-Kindergarten wurde verkauft

Der Insolvenzverwalter geht "davon aus, dass bei den meisten Standorten noch diese Woche eine Einigung erzielt werden kann."
Die Standorte der "Alt-Wien"-Kindergärten werden einzeln verwertet.
Familie

"Alt-Wien"-Kindergärten: Kein Interessent für Gesamtübernahme

Der Masseverwalter gibt grünes Licht für die Verwertung einzelner "Alt-Wien"-Standorte. Dafür gibt über 100 Interessenten.
Wien

Übernahme der "Alt-Wien"-Kindergärten vorerst geplatzt

Der Masseverwalter schiebt den Schwarzen Peter der Stadt Wien zu: Der Interessent habe keinen Termin bei der MA 10 bekommen. Das bestreitet diese.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.