Spanien: Empörung über Video von prügelndem Lehrer

27.03.2013 | 15:50 |   (DiePresse.com)

Ein Mitschüler filmte, wie ein Lehrer in der spanischen Nordafrika-Exklave Melilla wild auf einen 13-Jährigen einschlägt.

Drucken Versenden AAA
Schriftgröße
Kommentieren

Ein im Internet verbreitetes Video von einem prügelnden Lehrer hat in Spanien Empörung ausgelöst. Der Film, der in einer Schule in der spanischen Nordafrika-Exklave Melilla aufgenommen wurde, zeigt einen Lehrer, der in einem Klassenzimmer wild auf einen 13-Jährigen einschlägt. Die Szene wurde von einem anderen Schüler heimlich gefilmt. Wie die Stadtverwaltung von Melilla am Mittwoch mitteilte, leitete die Polizei Ermittlungen ein.

Die Stadt kündigte an, sie werde in einem Gerichtsverfahren als Nebenkläger auftreten. Bürgermeister Juan José Imbroda bezeichnete die Prügelszenen als "widerlich und abscheulich". Der Zwischenfall hatte sich in einer Schule für marokkanische Kinder ereignet, die der Regierung in Marokko unterstellt ist. Imbroda plädierte dafür, die Einrichtung unter die Kontrolle des spanischen Bildungsministeriums zu stellen.

(APA/dpa)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

13 Kommentare

Der Schärdinger

Ein wenig schärferes Durchgreifen würde auch unseren Rotzern nicht schaden. Besonders beim dielen von Suchtgift vor Schulen, rauchen auf Gängen, trinken von Alkohol, usw.

Re: Der Schärdinger

... und Essen von Schokolade, Nicht-Salutieren wenn Lehrer vorbeigehen, Küssen von Mädchen, Sprächen von frächen Täxten usw...

4 1

Re: Der Schärdinger

Ich stimme mit Ihrem Kommentar 100% überein - aber bitte nicht böse sein: es heisst "dealen", kommt vom engl. "handeln".

Na,solche Übergriffe sind heutzutage wohl krasse Ausnahmen,

welche der Realität nicht gerecht werden.Zumindest erlebe ich das bei meinen drei Kindern,die auf ein österreichisches Gymnasium gehen, so.

es ist eine marokkanische schule

wo die gesetze des islam gelten.vielleicht sollten wir unser modell nms dorhin exportieren, dann kann so etwas nicht passieren.

21 8

Empörung über Video von prügelndem Lehrer

Schön und gut.
Mittlerweile ist die Realität aber so, dass manche Lehrer(innen) körperliche Gewalt VON SCHÜLERN entweder angedroht bekommen oder erleiden.
Wo bleibt da die Empörung?
Verzeiht! Ich vergaß. Das wäre nicht politisch korrekt. DIe Gewalt geht IMMER von den Lehrern aus.

2 0

Re: Empörung über Video von prügelndem Lehrer

Es gibt immer zwei Seiten...

Re: Empörung über Video von prügelndem Lehrer

Ich bin noch immer ein Freund der guten alten Watschen! Und mal ehrlich, wem von uns hat sie geschadet?

Re: Re: Empörung über Video von prügelndem Lehrer

q. e. d.

Re: Re: Empörung über Video von prügelndem Lehrer

dir anscheinend !

21 17

Kürzlich gabs auch ein Video

über einen Adler, der sich ein Kleinkind gegriffen hat...
... bis sich das Ganze als Fake herausstellte.

8 11

Re: Kürzlich gabs auch ein Video

und - wo ist der zusammenhang? kannst realität von fake nicht mehr auseinanderhalten?

10 1

Re: Re: Kürzlich gabs auch ein Video

So manches "zufällig und heimlich" aufgenommenes Video entpuppt sich später als Inszenierung. Jedenfalls erstaunt die ruhige Kamerahaltung 2 Meter vor dem wütenden Lehrer.

Schlagzeilen Bildung

AnmeldenAnmelden