Bernd Marin wird neuer Direktor der Webster University

(c) Die Presse (Fabry)
  • Drucken

Der Pensionsexperte geht offenbar noch lange nicht in den Ruhestand. Er wird künftig die private Webster University in Wien-Leopoldstadt leiten.

Der Sozialwissenschafter Bernd Marin (67) wird neuer Direktor der Webster Vienna Private University. Der erst im September von seiner Funktion als Leiter des Europäischen Zentrums für Wohlfahrtspolitik und Sozialforschung zurückgetretene Pensionsexperte folgt auf Arthur Hirsh, bestätigte man an der Uni.

Die Webster Vienna Private University ist eine Niederlassung der in St. Louis (USA) beheimateten Webster University, die außerdem Standorte in der Schweiz, den Niederlanden, Griechenland, Großbritannien, China, Thailand und Ghana unterhält. Seit 1981 in Wien ansässig, wurde die Einrichtung 2001 in Österreich als Privatuniversität akkreditiert.

Die in der Praterstraße (Wien-Leopoldstadt) beheimatete Uni bietet diverse Bachelor- und Master/MBA-Programme vor allem im Wirtschafts- und Medienbereich sowie in den Feldern Internationale Beziehungen und Psychologie an. Die Studiengebühren betragen jährlich rund 19.000 Euro in den Bachelor-Programmen, Master-bzw. MBA-Programme kosten insgesamt je nach Fach zwischen 26.000 und 47.000 Euro.

Die Webster University Vienna will unter ihrem neuen Direktor Bernd Marin neue Programme anbieten sowie ihre Lehr- und Forschungskapazitäten ausbauen. Die Studentenzahl soll von derzeit mehr als 500 auf rund 1000 steigen. Mehr zu den Plänen für die Privatuni >>>.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Hochschule

Webster University: Neuer Direktor, neues Haus, neue Programme

Im Lehrbereich will der künftige Direktor Bend Marin allen Absolventen eine Thesis abverlangen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.