Medizin-Eignungstest: Zittern im Austria Center
galerieTausende Maturanten versuchen sich an einem Test, der über ihre Zukunft entscheidet. Begleitet werden sie von einem Plastiksackerl und dem Wunsch, Arzt zu werden. Ein Besuch im Austria-Center.
Medizinuni: Nur die Schlauesten kommen durch
Kaum Studienplätze, sinkende Jobchancen: Die Bedingungen für angehende Mediziner sind schlecht. Dennoch kamen 6200 Bewerber zu den Aufnahmetests.
Innsbruck: Mehr Ausländer als Österreicher beim Test
Nicht nur in Wien, auch in Innsbruck und Graz zitterten viele junge Menschen, ob sie im Herbst die Ausbildung für ihren Traumberuf beginnen dürfen.

''Bei uns kann sich jeder einbringen'' Chat-Nachlese: Niko und Barbara von den Audimax-Besetzern stellten sich Ihren Fragen.
''Aktionstag'' Sternmarsch zum Wiener Gürtel
Audimax-Besetzung Volksküche und Basis-Demokratie
Demonstration in Wien Pfeifkonzert zu Techno-Klängen
''Bei uns kann sich jeder einbringen'' Chat-Nachlese: Niko und Barbara von den Audimax-Besetzern stellten sich Ihren Fragen.
: Prominente Sitzenbleiber
Von Maria Furtwängler bis Eva Longoria
Bewerben zahlt sich aus!
Alle Fachhoch-schulen im Portrait. Alle Studien-richtungen. Alle Infos.