Lehrstuhl für Wolfgang Fellner: "Das ist eine Lüge"

Lehrstuhl fuer Wolfgang Fellner
Lehrstuhl fuer Wolfgang Fellner(c) APA (HARALD SCHNEIDER)
  • Drucken

Die Uni Wien widerspricht einem Gerücht, das die FPÖ verbreitet. Österreich-Chef Wolfgang Fellner werde keinen Lehrstuhl an der Uni Wien erhalten.

In einer Aussendung gratulierte der freiheitliche Generalsekretär Harald Vilimsky heute Wolfgang Fellner zu einem Lehrstuhl. "Dem Vernehmen nach soll Österreich-Chef Wolfgang Fellner einen Lehrstuhl am Institut für Publizistik an der Uni Wien erhalten und zwar wegen seiner Verdienste um "miesen und unseriösen Journalismus", schrieb Vilimsky.

Die Uni Wien reagiert ungehalten: "Das stimmt nicht. Das ist eine Lüge." Die Ironie an der FPÖ-Aussendung: Villimsky kritisiert, Fellner habe mit Unterstellungen, unwahren und erfundenen Geschichten versucht, die FPÖ zu diffamieren. Der Freiheitliche betont, angesichts einer "Reihe an Beispielen mieser, gehässiger und unwahrer Berichterstattung" habe sich Fellner den Lehrstuhl mehr als verdient.

(rovi)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Armin Wolf
Medien

Armin Wolf: "Ein klassisches Ablenkungsmanöver"

Der ORF-Journalist legte nach einer hitzigen Twitter-Diskussion mit FPÖ-Pressesprecher Glier und FPÖ-Generalsekretär Vilimsky Details aus seinem Berufsleben offen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.