ÖH-Wahl: Armin Wolf moderiert wieder Elefantenrunde

oeHWahl Armin Wolf moderiert
oeHWahl Armin Wolf moderiert(c) ORF (Ali Schafler)
  • Drucken

Am 7. Mai diskutieren die Kandidaten an der Uni Wien. Eine zweite Runde findet am 30. April in der katholischen Hochschülerschaft statt.

Gleich zwei "Elefantenrunden" stehen vor den Wahlen zur Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH) vom 14. bis 16. Mai in Wien ins Haus. Am Dienstag (30. April) organisiert das "Elefantenkomitee", ein Zusammenschluss von Studenten. Eine Woche später gibt es dann die von der ÖH-Bundesvertretung veranstaltete, von ORF-Moderator Armin Wolf geleitete "ElefantInnenrunde"

Am 30. April sind Vertreter jener zehn Fraktionen mit dabei, die an mehr als sechs Unis kandidieren bzw. bereits in der Bundesvertretung sitzen. Das sind die ÖVP-nahe AktionsGemeinschaft, die Fachschaftslisten, die Grünen und Alternativen StudentInnen, der Verband Sozialistischer StudentInnen, die Fraktion Engagierter Studierender, die Jungen Liberalen, der Ring Freiheitlicher Studenten, die beiden konkurrierenden Kommunistischen StudentInnenverbände (KSV und KSV-LiLi) und die Unipiraten. Ebenfalls eingeladen sind an der Uni Wien kandidierende Listen wie die Junge Europäische Studenteninitiative oder die vom KSV unterstützte Solidarische Linke. Dienstag, 30. April ab 20 Uhr in der Katholischen Hochschulgemeinde.

ÖH-technisch korrekt mit Binnen-I diskutieren die "ElefantInnen" dann am 7. Mai ab 19 Uhr unter der Leitung von ZiB2-Moderator Armin Wolf, eine Diskussionsrunde, die mittlerweile bereits Tradition hat. Eingeladen sind dafür nur die zehn überregional kandidierenden Listen. Dienstag, 7. Mai im Großen Festsaal der Uni Wien.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.