ÖH-Wahl: Zerstörungen in der AG-Hütte

oeHWahl Zerstoerungen AGHuette
oeHWahl Zerstoerungen AGHuette
  • Drucken

Die ÖH-Wahl forderte nun auch den Einsatz der Polizei. An der Uni Wien wurde in die Hütte der ÖVP-nahen Aktionsgemeinschaft eingebrochen und ein Schaden von 1000 Euro verursacht.

Die ÖH-Wahl läuft auf Hochtouren - und damit erreicht auch der Wahlkampf seinen negativen Höchepunkt: In der Hütte der ÖVP-nahen Aktionsgemeinschaft (AG), die direkt vor dem Hauptgebäude der Uni Wien steht, wurde in der Nacht auf heute eingebrochen und ein erheblicher Schaden verursacht.

Konkret sind Goodies im Wert von 1000 Euro zerstört worden. Über die Flyer und Feuerzeuge wurde Bier geschüttet. Teilweise wurden die Werbegeschenke sogar zertreten. "Das ist extrem bitter", kommentiert AG-Spitzenkandidat Florian Lerchbammer den Vorfall.

Die Polizei untersucht die Vorkommnisse derzeit. Lerchbammer will zwar niemanden vorverurteilen, eine Vermutung hat er trotzdem: Die Schuldigen könnten aus dem "linken Lager" kommen. Denn: "Die Aggressionen des linken Lagers sind enorm. An der Hauptuni haben sie vor unseren Augen die AG-Plakate heruntergerissen", sagt der AG-Spitzenkandidat.

Die ÖH-Wahl läuft übrigens noch bis morgen, Donnerstag.

(j.n.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.