Controller bekommen neue Aufgaben

Controller-Institut startet einen Weiterbildungslehrgang.

Die Aufgaben eines Controllers werden immer umfangreicher. Neben den klassischen Bereichen Unternehmensplanung und Reporting ergeben sich heute neue Betätigungsfelder und Schnittstellen, unter anderem Risikomanagement, Compliance und IFRS-Bewertungen. Statt Allrounder sind daher zunehmend Spezialisten gefragt, gleichzeitig werden Kommunikation und effiziente Arbeitsorganisation immer wichtiger.

Mit dem Advanced Controling Program hat das Controller-Institut einen Weiterbildungslehrgang ins Leben gerufen, der in vier Modulen die Kompetenz in den Themenbereichen „Controller als Businesspartner“, „Strategie, Wert und Risiko“, „Professionalität und Leistungssteigerung“ sowie „Controlling und Accounting“ stärken soll.

Voraussetzungen sind betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie einschlägige Berufserfahrung. Der Lehrgang mit 20 Unterrichtseinheiten schließt mit einem Diplom ab und ist für den Professional MBA Controlling der WU Executive Academy anrechenbar. Start ist der 2. Oktober. Die Kosten betragen 8250 Euro.

„Die Presse“ vergibt ein Teilstipendium im Wert von 4125 Euro. Bewerbung (Bewerbungsunterlagen inklusive CV und Motivationsschreiben) bis 5. September an: stipendium@ controller-institut.at

Web: www.controller-institut.at

("Die Presse", Print-Ausgabe, 09.08.2014)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.