Glücklos mit dem Glücks-Los

Bhutan mag Gross National Happiness als Entwicklungsziel definiert haben, aber viel Glück hat uns das auch nicht gebracht: Bei der nationalen...

Bunt und verführerisch ist es dagelegen, das Los im kleinen Alles-Waren-Shop in Thimphu. Und weil wir im Land des Bruttonationalglücks auch an unser kleines Glück glauben wollten, haben wir es gekauft. Je eines für Thomas und Mara, eines für unseren Übersetzer und eines für unseren Fahrer. Eine Woche lang haben wir auf den holprigen Straßen von Thimphu nach Haa und von Haa nach Tsirang davon geträumt, was wir mit dem Gewinn machen könnten. 10 Lakh, also 15.443 Euro, damit käme man in Bhutan ganz schön weit. Aufteilen wollten wir den Gewinn, denn das größte Glück kommt vom Teilen, haben uns hier alle Experten gesagt. 


Wir haben uns auch nicht davon beirren lassen, dass die bhutanesische Lotterie in den letzten Wochen mit einem riesen Skandal in den Schlagzeilen war. In Indien wurden angeblich Millionen von bhutanesischen Lotterietickets gefälscht. Der Fall ist mittlerweile an Indiens Central Bureau of Investigation gelangt, Bhutan erklärte, nichts damit zu tun zu haben. 

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.