Mahlzeit mit Mads Mikkelsen

Im April 2012 wurde die Fernsehserie "Hannibal" angekündigt. Vor Kurzem hat der Sender NBC einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht ...

Im April 2012 wurde die Fernsehserie "Hannibal" angekündigt. Vor Kurzem hat der Sender NBC einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht. Die bildgewaltige Minute macht definitiv Appetit auf mehr: Das Blut spritzt, die Organe offenbaren sich. Der Fleischwolf wird angekurbelt. Diabolisch grinsend: Der meisterhafte Mads Mikkelsen. Basierend auf dem Buch von Thomas Harris verkörpert der Ex-James-Bond-Gegenspieler (Le Chiffre aus "Casino Royale") den unersättlichen Dr. Hannibal Lecter, zugleich Psychiater und kannibalistischer Serienmörder. Schon alleine wegen Mikkelsen steht die Serie ganz oben auf meiner audiovisuellen Speisekarte.

Den Protagonisten, den FBI Profiler Will Graham mimt Hugh Dancy. Er ist bekannt aus der TV-Produktion "Elizabeth I" sowie aus der Komödie "Our Idiot Brother". Letztere ist übrigens überaus sehenswert. Zooey Deschanel, Rashida Jones und Paul Rudd spielen die Hauptrollen. Enough said.

FBI Agenten Graham wurde in "Roter Drache" (2002) vom ebenfalls großartigen Edward Norton dargestellt (Der Thriller entstand als Prequel zu "Das Schweiger der Lämmer" und "Hannibal").

Zurück zur Cast der Fernsehserie: In weiteren Rollen sind Laurence Fishburne (als Special Agent Jack Crawford) und Gillian "Scully" Anderson (als Lecters Psychotherapeutin Dr. Bedelia Du Maurier) zu sehen. Das Drehbuch stammt von Bryan Fuller. Der 43-Jährige hat schon für "Star Trek: Voyager" und "Star Trek: Deep Space Nine" geschrieben.

Die erste Staffel von "Hannibal" umfasst 13 Episoden. Die erste Folge, "Aperitif", wird am 4. April auf NBC ausgestrahlt. Mahlzeit.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.