Einer gegen die "Nützt-eh-Nix"-Mentalität

So kann der Einsatz eines Einzelnen in unserer mehrheitlich "Nützt-eh-Nix"-Gesellschaft auch aussehen: Mit Überzeugung und Hartnäckigkeit für eine Sache kämpfen.

Wenn Sie wissen wollen, wie ein nachhaltiger Einzelkampf aussieht und was er bewegen kann, dann kommen Sie zur zweiten Kundgebung des Initiators der Petition "Politreform jetzt: Stoppt den Abstieg Österreichs." Herr Wolfgang Bauer ist seit Jahren ein Einzelkämpfer. Tausende unterstützen www.verwaltungsreform-jetzt.at aber die ganze Arbeit bleibt doch an ihm hängen. Andere hätten schon längst aufgegeben.

Deshalb wäre es gut, wenn er bei der Kundgebung am Montag, 22. Juni, um 18 Uhr, am Ballhausplatz in Wien,sehen könnte wie vielen anderen Bürgern Einsparungen, Schuldenabbau, Verwaltungsreform, Entbürokratisierung etc. auch am Herzen liegen.

Die Petition kann noch bis 27. Juni auf der Homepage des Parlaments unterschrieben werden. 12.000 haben es schon getran: http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/BI/BI_00059/index.shtml),
Über die Kundgebung schrieb mir Herr Bauer folgendes: "Wir wandern mit einem allegorischen Regierungswagen, gezogen von Steuersklaven, unter Absingen des eigens getexteten Gefangenenchors und der Litanei der Grauslichkeiten etc. vom Ballhausplatz zum Josefsplatz, wo wir unsere Forderungen lauthals auf den Platz stellen, damit sie am nächsten Tag den Geist der Enquete bestimmen mögen." Am Dienstag hält die Regierung nämlich eine Enquete zu dem Thema ab.

Hier Herr Bauers Begründung: "Das Geld, das der sogenannte „geschützte Bereich“ für seine Eigeninteressen verwendet, fehlt bei den Arbeitsplätzen. Firmen wandern ab. Die Spirale dreht sich nach unten:                       Höchste Arbeitslosigkeit seit 1945!

Doch jetzt – Überraschung!! Statt endlich die Reformen im Eigenbereich der Politik anzugehen, kommt wieder der Bürger dran: Nun soll noch das Bankgeheimnis fallen! Gläserner Bürger, aber ineffizienter und intransparenter Staat?
Ohne uns! Kein „Kontenregister“ für einen Staat, der seine Hausaufgaben nicht gemacht hat! Der hat dazu kein polit-moralisches Recht.

Wir fordern stattdessen:

1)  Sofortiges Großprojekt Staats- und  Verwaltungsreform samt Privilegienabbau im Ausmaß von 6 Mrd. Euro Jahresersparnis,

2)  Schuldenbremse in die Verfassung wie in der Schweiz.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.