Immofinanz will mit neuem "myhive"-Bürokonzept punkten

Zunächst 20 Bürogebäude in sechs Ländern, in Wien die "Twin Towers".

Die Immofinanz führt für ihre Bürostandorte ein internationales Markenkonzept mit dem Namen "myhive" ein. Zunächst sollen 20 Bürogebäude in sechs Ländern unter dem Dach der neuen Qualitätsmarke vereint werden, in Wien die "Twin Towers" am Wienerberg. Ähnliche Marken - "Stop Shop" und "Vivo!" - hat die Immofinanz schon im Retailsektor etabliert.

Vom neuen Büromarken-Konzept erwarte man sich eine gesteigerte Attraktivität für die Mieter und eine weitere Erhöhung des Vermietungsgrades, erklärte Immofinanz-Vorstandsdirektor Dietmar Reindl am Donnerstag. Punkten will man mit einem Qualitätskatalog, in dessen Konzeption auch Mieteranregungen und -wünsche eingeflossen sind. Die Etablierung einer Marke sei ein klarer Wettbewerbsvorteil, verwies das Unternehmen in einem Pressegespräch auf den hohen Standardisierungsgrad und die rasche Expansion des Einzelhandelsportfolios durch die zwei Retailmarken.

Außerhalb Österreichs soll das "myhive"-Bürokonzept in Deutschland, Tschechien, Polen, Rumänien und Ungarn ausgerollt werden. Die Immofinanz besitzt rund 5,5 Mrd. Euro Immovermögen, verteilt auf über 380 Objekte. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.