Die Ära Trump

Dossier Was er will, woher er kommt, auf wen er hört und was Sie sonst noch über den 45. US-Präsidenten wissen sollten.
Ein Dossier von Oliver Grimm, Marlies Kastenhofer, Klemens Patek, Jürgen Streihammer und Thomas Vieregge

Eine neue Ära beginnt. Freitagmittag, gegen 12 Uhr Ortszeit, wird Donald John Trump vor dem Kapitol und den Augen der Weltöffentlichkeit seinen Amtseid ablegen. Eine Zäsur, an die vor wenigen Monaten weder seine Freunde noch seine Feinde so richtig glauben konnten. Der gewählte 45. US-Präsident hatte reihenweise Konventionen gebrochen - und dabei kaum einen Kratzer erhalten. Im Wahlkampf und danach hatte er Medien als "fake news" gegeißelt, Verbündeten gedroht und dem schärfsten Rivalen, nämlich Russland, die Hand gereicht. Nie zuvor wurde die Angelobung eines amerikanischen Präsidenten deshalb von so viel Ungewissheit begleitet. Worauf sollen sich die USA und die Welt vorbereiten? Wie wird Trump sein Amt anlegen?

Das ist drin:

  • Dieses Dossier hat 4 Kapitel

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen