CA Immo benennt Vivico um

Vivico Frankfurt
Vivico FrankfurtVivico
  • Drucken

Der einheitliche Markenauftritt auch in Deutschland bildet den Abschluss der stufenweisen Integration.

Wien- Die deutsche Tochtergesellschaft der CA Immo, Vivico Real Estate, wird künftig unter der Marke "CA Immo" auftreten, teilte die börsenotierte Firma mit: "Der konzernweit einheitliche Markenauftritt bildet nun den Abschluss der stufenweisen Integration", wegen des starken Wachstums "ist es nur konsequent, auch in dem für uns wichtigen deutschen Markt als CA Immo aufzutreten", so CA Immo-Chef Bruno Ettenauer.

CA Immo hatte die riesige Vivico zum Jahreswechsel 2007/2008 um rund 1 Mrd. Euro erworben, Ursprünglich zählte Vivico - damals noch unter dem Namen Eisenbahnimmobilien Management GmbH (EIM) - zu einem Sondervermögen der Bundesrepublik Deutschland. Die Gesellschaft wurde im Jahr 1996 im Rahmen der Bahnreform gegründet, um rund 3.000 ehemalige Bahnliegenschaften zu verkaufen.

Heute beschäftigt die CA Immo Gruppe in Deutschland über die Tochtergesellschaften Vivico und die auf Baumanagement spezialisierte omniCon rund 170 Mitarbeiter. Sie entwickelt Quartiere wie die Europacity in Berlin, den Arnulfpark in München oder das Europaviertel in Frankfurt. (APA/red.)


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.