Grüne können stopptdierechten.at nicht mehr finanzieren

Ex-Grünen-Klubchef Albert Steinhauser
Ex-Grünen-Klubchef Albert SteinhauserAPA/ROBERT JAEGER
  • Drucken

Die Webseite hatte sich mit Rechtsextremismus in Österreich auseinandergesetzt. Da die Grünen nicht mehr im Parlament sind, ist sie vorerst nicht mehr verfügbar.

Die Inhalte der Webseite stopptdierechten.at sind - zumindest vorerst - nicht mehr verfügbar. Dies sei eine Folge der Nationalratswahl, bei der die Grünen den Einzug verpassten, wie der ehemalige Klubchef Albert Steinhauser am Donnerstag auf Twitter erklärte. Die Webseite stopptdierechten.at sei offline, weil eine Finanzierung durch die Grünen nicht mehr möglich sei, erklärte er dort.

"Noch ist es zu früh für einen Nachruf, aber wenn Stopptdierechten weiterleben soll, braucht es viel Unterstützung. Lösungen für einen Neustart oder auch nur einen Archivbetrieb brauchen Zeit. Die nächsten Tage und Wochen bringen entweder ein neues Konzept und neue Mittel für Stopptdierechten oder das endgültige Aus", heißt es auf der Homepage.

Betreiberin der Webseite ist die grüne Bildungswerkstatt. Die Parteiakademie der Grünen erhält nach dem Ausscheiden aus dem Parlament künftig aber keine Förderungen mehr. Stopptdierechten.at hatte sich mit Rechtsextremismus in Österreich auseinandergesetzt und auch Verbindungen zu FPÖ-Funktionären thematisiert.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.