Mitterlehner mit „Falter“-Coach

HARALD DOSTAL / APA / picturedes
  • Drucken

Der Ex-ÖVP-Chef schreibt sein Buch mit der Kurz-Biografin Barbara Tóth.

Reinhold Mitterlehner hat ein Buch geschrieben. „Über Werte in der Politik, die mit einem Mal nicht mehr zu gelten schienen“, wie er in der „Presse am Sonntag“ sagte. Das Buch mit dem Titel „Haltung“ soll im April im Ecowin-Verlag erscheinen. So weit so bekannt. Was allerdings bisher noch nicht bekannt war: Mitterlehner hat es nicht alleine verfasst, sondern gemeinsam mit der „Falter“-Redakteurin Barbara Tóth.

„Er schreibt selber“, sagt Tóth, „ich habe es nur redaktionell betreut“. Ihm also dabei geholfen, das Buch zu strukturieren, die einzelnen Kapitel zu konzipieren und Texte auf Basis von Gesprächen mit Mitterlehner für ihn aufbereitet. Angefragt hat sie der Verlag.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.