Neue Wirtschaftsministerin will "nichts liegen lassen"

ANGELOBUNG DER NEUEN BUNDESREGIERUNG DURCH BP VAN DER BELLEN: UDOLF-STROBL
ANGELOBUNG DER NEUEN BUNDESREGIERUNG DURCH BP VAN DER BELLEN: UDOLF-STROBLAPA/HELMUT FOHRINGER
  • Drucken

Elisabeth Udolf-Strobl will „Verordnungen für Lehrlinge“ abschließen. Auch in puncto Digitalisierung will man weiterarbeiten.

In der Zeit der Übergangsregierung will das Wirtschaftsministerium noch das eine oder andere auf den Weg bringen. "Wir wollen nichts liegen lassen", betonte die neue Ministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, Elisabeth Udolf-Strobl, am Dienstag am Rande einer Pressekonferenz in der Wirtschaftskammer Österreich.

"Wir werden mit dem Thema Digitalisierung weiterarbeiten", so Udolf-Strobl. Und auch "Verordnungen für Lehrlinge haben wir noch fertig zu machen", stellte sie fest. "Das sind die beiden wichtigsten Themenblöcke, die ich hier nennen möchte."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.