Was die Parteien eint – und trennt

Ob sie miteinander wollen, ist die eine Frage. Aber können die drei stärksten Kontrahenten inhaltlich miteinander? Von Arbeitsmarkt bis Zugangsbeschränkungen: Die Schnittmengen im Überblick.

Sebastian Kurz und HC Strache.
Schließen
Sebastian Kurz und HC Strache.
Sebastian Kurz und HC Strache. – (c) APA/ROLAND SCHLAGER (ROLAND SCHLAGER)

Beginnen wir mit einem Test. Wer hat's gesagt – bzw. ins Programm geschrieben? Beispiel Nummer eins: Die Obergrenze gilt, weil sie definiert, was wir leisten können. Wer kommt, muss Deutsch lernen. Nummer zwei: Bei uns wird man keine Forderung nach einer Reichensteuer oder einer Erbschaftssteuer finden. Nummer drei: Wir wollen die Steuersätze der Stufen reduzieren. Bei den Tarifstufen von 48 bis 55 Prozent soll es keine Veränderung geben.

Das ist drin:

  • 3 Minuten
  • 532 Wörter
  • 1 Bild

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 09.09.2017)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgelesen