''Schande'', 'Yahoooo!'': Was US-Promis über die Wahl twittern

''Vier weitere Jahre" schrieb US-Präsident Barack Obama nach seiner Wiederwahl auf Twitter und teilte dieses Foto, auf dem er die First Lady umarmt. Auch prominente Anhänger des US-Präsidenten ließen auf Twitter ihrer Freude freien Lauf, Obama-Gegner und Milliardär Donald Trump stimmte dagegen einen Abgesang auf die Demokratie an. Eine Rundschau.

"Ich und meine Freunde feiern! Ich weine! Obama wird das Land nach vorne bringen!"

Eva Longoria, Star aus der TV-Serie "Desperate Housewives", die als eine Vize-Vorsitzende von Obamas Kampagne besonderen Einsatz zeigte.(AP Photo/Stephen Chernin)

"Phew."

Ein kurzer, erleichterter Tweet von Ben Stiller.AP

"PRESIDENT OBAMA!!!!!!!!!"

Der Filmemacher und scharfe Kritiker der Republikaner, Michael Moore, gratulierte Obama als einer der ersten auf Twitter.EPA/WARREN TODA

Adam Levine: "Das passiert, wenn du dich mit der Sesamstraße anlegst."

Adam Levine mit einer Anspielung auf Mitt Romney, der im Wahlkampf damit gedroht hatte, dass dem die "Sesamstraße" produzierenden Sender PBS die staatlichen Zuschüsse gestrichen werden könnten.

"What a great day...kids, cake and four more years!"

Maria Shriver ist zwar die Ex-Frau des Republikaners Arnold Schwarzenegger, aber auch Mitglied des Kennedy-Clans und folgerichtig Demokratin.Twitter

"To commemorate Obama's victory, I'm having a tea party."

Steve Martin hat seinen Humor nicht verloren.AP Photo/Hermann J. Knippertz

"We just couldnt be happier my goodness, the joy when freedom prevails." ("Wir könnten nicht glücklicher sein - die Freude, wenn die Freiheit siegt.")

Lady Gaga.

"Yahoooo! FOUR MORE YEARS!"

TV-Star Neill Patrick Harris.(c) TODD WILLIAMSON/INVISION/AP (Todd Williamson)

"A deep sigh of relief before celebration!" ("Ein Seufzer der Erleichterung, dann wird gefeiert.")

Schauspieler Samuel L. Jackson.

"Done and dusted!!!" (Sinngemäß: ''Geschafft!'')

Katy Perry.(c) John Shearer/Invision/AP (John Shearer)

"Woohoo! Congrats President @BarackObama & 2 all the Americans who made their voices known & heard! I love our great country & our Democracy!"(Gratulation an Barack Obama und alle Amerikaner, die sich mit ihrer Stimme Gehör verschafft haben. Ich liebe unser großartiges Land und unsere Demokratie."

Schauspielerin Jessica Alba.(c) REUTERS (ROBERT GALBRAITH)

''Memo to Fox News: it's over."

Der britische CNN-Moderator Piers Morgan macht sich über den für seine republikanische Schlagseite bekannten US-TV-Sender Fox lustig.(c) REUTERS (ANDREW BURTON)

"Me and my friends celebrating! I'm on tears! Moving the country forward!!! Obama!!!" ("Meine Freunde und ich beim Feiern. Mir kommen die Tränen. Wir bringen das Land mit Obama vorwärts.")

Schauspielerin Eva Longoria.

"This election is a total sham and a travesty. We are not a democracy! The electoral college e is a disaster for a democracy." ("Diese Wahl ist eine Schande. Wir sind keine Demokratie! Das electoral college ist ein Desaster für eine Demokratie.")

US-Milliardär Donald Trump

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.