26.05.2013 10:06 Merkliste 0
Galerie merken

Griechen: Zorn gegen Deutsche mit ''dickem Portemonnaie''


Hinweis: Sie können auch mit den Pfeiltasten Ihrer Tastatur Pfeiltasten durch die Bildergalerie navigieren.
Bild 1 von 12



In der griechischen Bevölkerung kocht die Wut über die Sparauflagen, für die vor allem die Politik der deutschen Bundesregierung verantwortlich gemacht wird. Von manchen Demonstranten wird Angela Merkel sogar mit Adolf Hitler verglichen.

Mehr Bildergalerien

A guest poses on the red carpet for the screening of the film 'Le Passe' in competition during the 66th Cannes Film Festival in Cannes / Bild: (c) REUTERS (� Regis Duvignau / Reuters)Mode-Fauxpas
Cannes kurios
Bild: (c) LIORA KUTTLERBlooger-Projekt
Attraktiv & Fett statt Abercrombie & Fitch
FRANCE CANNES FILM FESTIVAL 2013 / Bild: (c) REUTERS (REGIS DUVIGNAU)Cannes 2013
Schaulaufen auf dem roten Teppich
ValisèreSpSu 2013 / Bild: (c) ValisereLingerie
Hochzeit und Honeymoon
Bild: (c) Leland Bobb�Leland Bobbé
The Real Women of 5th Avenue
Ausgezogen
Hauptsache Haut
H&M Plus Size Model
Bikinifigur ohne Size Zero
A woman poses for photographs with a shirtless model outside a department store in Singapore's Orchard Road shopping district / Bild: (c) REUTERS (� Claro Cortes / Reuters)Abercrombie & Fitch
Mode nur für Dünne
Sommertrends 2013
Das kommt, bleibt und geht
Stilikonen
Männliche Modevorbilder
Jordan's Queen Rania watches as her husband King Abdullah addresses delegates at WEF in Davos / Bild: (c) REUTERS (� Arnd Wiegmann / Reuters)Vanity Fair
Die stilsichersten Blaublüter
BRITAIN BAFTAS / Bild: (c) EPA (FACUNDO ARRIZABALAGA)60 plus
Stil kennt kein Alter
Met Gala 2013
Die Looks auf dem roten Teppich
Model-Gen
Wie die Mutter, so die Tochter
Bild: Mario Testino for V MagazineV Magazine
Miley Cyrus leicht bekleidet
Bild versenden Galerie versenden
336 Kommentare
 
1 2 34 5 6 7 8

Schau.. schau...

Griechenland gehört zu jenen Gegenden in Europa wo Steuerhinterziehung tägliches Brot heißt und von den Firmen und auch Privatpersonen massiv betrieben wird.
Es handelt sich dabei überhaupt nicht nur um ausgeklügelte Off-Shore Strukturen.
Es ist z.B. ganz normal, dass ein Restaurantbetreiber die MwSt. ganz gewöhnlich kassiert, aber an das Finanzamt nicht weitergibt, sondern sie ganz normal behält. Es geht so Jahrzehnte lang und wird in der Gesellschaft als Kavaliersdelikt akzeptiert.

Dagegen hat aber kein Grieche protestiert und schon gar nicht auf der Strasse.

Ein Lehrbeispiel. ..

.... Für das Scheitern von Gutmenschen.
Keiner mag sie, weil sie Verderben und Chaos hinterlassen.

ist es nicht herrlich, wie der friedensbringer "euro" die voelker zueinander bringt und verbindet?


Gast: gastpeter
14.02.2012 00:11
5 0

Hilfe verfehlt die Empfänger

De facto werden nur Banken, Großkonzerne und das politische System von den Griechenland-Hilfen der EU profitieren.

Eigentlich müsste die EU stattdessen den Bürgern, Kleinunternehmen direkt die Gelder überweisen (Natürlich mit begründetem Antrag), die die Wirtschaft nachhaltig aufbauen und gute Ideen in die Tat umsetzen. Und zusätzlich sollte Geld für die Beschaffung von Jobs für Arbeitslose da sein.
Der Vorteil wäre:
Die Banken und die Politiker in Griechenland wären ausgeschaltet und müssen schauen, dass sie sich einmal selbst restrukturieren, bevor sie Geld von der EU bekommen. Und die Bürger müssten nicht hungern oder auf der Straße schlafen.

Sie meinen

die Kleinunternehmen die die Steuerhinterziehung (immer noch) betreiben und den Bürgern, die es Jahrzehnte lang ohne weiteres gutgeheissen haben?

Gast: Feuervögelchen
13.02.2012 19:05
2 2

Wobei ich beimengen möchte, wen ich Die Merkel mit ihren Nichtaussagen zu einem Problem parlieren höre, MUSS ich den Sender wechseln, mir wird kotzübel von dieser Osttussi, der IM Erika, der Sekträterin für Agitation und Propaganda in der FDJ - die DDR hat die BRD mit Merkel und deMeziaire besiegt!


Gast: Feuervögelchen
13.02.2012 19:01
0 0

So ein Blödsinn, das ist keine SS-Uniform!

Wo sind hier die Sigrunen?


3 0

Re: So ein Blödsinn, das ist keine SS-Uniform!

Der Blödsinn ist aber auch bei Ihnen unverkennbar.
"Sigrunen" sind nämlich mindestens zwei Mädchen, die denselben Namen tragen (Sigrun).

Was Sie wahrscheinlich meinen, sind "Siegrunen".

Gast: taps
13.02.2012 17:23
2 3

moment mal,...

die meisten griechen haben weder etwas gegen frau merkel noch gegen die deutschen.
außerdem:was müssen sich die griechen in den dt.medien seit über 2 jahren anhören.schon mal darüber nachgedacht?

Antworten Gast: Dirkp
24.02.2012 02:46
2 0

Re: moment mal,...

lasst uns doch mal eine antigriechische Demonstration veranstalten. So mit Fahne verbrennen und sonstigen Beleidigungen dieser Nation. Was glaubt ihr wie lange es dauert bis die Polizei das Ganze auflöst und am nächsten Tage eine Flut von Entschuldigungen unserer Politiker folgt. In Griechanland wird so etwas tolleriert, da darf man uns ungeniert beleidigen. Für mich sind die keinen Cent wert.

Re: moment mal,...

müssen die sich dauernd ihre fatalen Fehler anhören ? so eine Schweinerei ! Die Deitschn solln die Goschn haltn und nur zahlen, meinen Sie?

Gast: Mark19544
13.02.2012 16:33
6 0

Widerwärtig

Die haben auch für 3 Millionen Rentner Geld kassiert die schon über Jahre Tod waren. So ein maß an Korruption ist einfach nur abartig. Sollen sie halt von diesen Leuten das Geld wieder zurückfordern.

Gast: wasnun
13.02.2012 15:45
1 2

So einfac ist es nicht



Die meisten Leute können Merkel & Co. nicht ausstehen.

Die aktuell Politik ebenfalls.

Deutschland ist nicht die deutsche Politik.

Dass diese Politik durchgezogen wird, kann man nicht so einfach ändern. Die Schröderregierung zB wurde gewählt, weil die Menschen hier in der Mehrheit sozial eingestellt sind. dass Schröder sich nicht groß dran gehalten (und uns mE nach verraten hat, )sagt nichts über das Volk aus.

Generalstreik , bis es weh tut. da sollte man vorher planen, wer die bevölkerung ernährt , zb.

Mit ein bischen rumrandalieren ist es nicht getan. das stabiliesiert di diktatorischen Elemente weiter. Leider.

Die Systeme gehören den strippenziehern und die Völker sind zunächst überrumpelt worden. Viele Menschen können und wollen den status quo gar nicht glauben , ein aspekt der menschlichen natur, mit dem eiskalt kalkuliert wurde. Das betrifft die Menschen aller Völker.


4 0

Re: So einfac ist es nicht

Die "Schröderregierung wurde ausschließlich deshalb gewählt, weil der den in Deutschland lebenden Türken die deutsche Staatsbürgerschaft nachgeworfen hat, was ihm eine zwar minimale, aber doch Mehrheit eintrug.

Antworten Antworten Gast: porto5
14.02.2012 21:02
0 0

Re: Re: So einfac ist es nicht

Es wurde nicht Schröder gewählt, sondern Kohl wurde abgewählt. Deutschland hatte nach 16 Jahren genug von Kohl.

dickes Portemonnaie

Aber gegen die Griechen mit dickem Portemonnaie haben sie nichts ? Wie ist das, wenn man von jemandem Geld bekommt, sagt man da auch danke, nur in Griechenland nicht?

0 0

Re: dickes Portemonnaie

In Griechenland nimmt "man" das Geld und schafft es off-shore.

Dann schimpft man auf die Geldgeber, weil die angeblich zu wenig gaben.

Doch was passiert, wenn die Geldgeber den Hahn total zudrehen, was sie schon lange hätten tun sollen?

Ein paar EU Banken würden vielleicht schleudern. Die kann man temporär dann auch verstaatlichen.

Griechenland braucht eine Insolvenzverwaltung.


Re: dickes Portemonnaie

Die Österreicher mit dicker Geldbörse ja auch nicht, oder? Also wenn ich mir den Fall Grasser usw. ansehe. Bitte nicht mit Steinen werfen wenn amn schon in einem Glashaus sitzt.

Re: Re: dickes Portemonnaie

Wir werfen unsere Steine dorthin, wo wir wollen, das geht die Griechen nichts an, ob wir einen Grasser haben oder nicht.
Soweit ich weiß, brauchen wir keine Milliarden, von Griechenland, im Abstand von ein paar Monaten.
Die Arbeit der vielen Österreicher hat offensichtlich auch einen Grasser ausgehalten.
Aber ich wäre sofort einverstanden, um die Ehre (welche?) der Griechen nicht zu beschädigen, daß wir von unserem Geld keinen cent nach Griechenland anweisen. Weit her mit einer Ehre ist es ohnenin bei diesen Eurolügnern nicht. Und das bis zum kleinsten Griechen runter; wie in Griechenland gewirtschaftet wird, wußte jeder, auch der Kleinste; kann sein, daß manche traurig sind, weil sie an den Schiebereien nicht teilnehmen konnten. Und jetzt die Geldgeber als Nazi zu beschimpfen, ärger geht es nicht.

Antworten Antworten Gast: Arabicus
13.02.2012 20:37
0 0

Re: Re: dickes Portemonnaie

Man könnte ja den Grasser nach Griechenland exportieren. Dort wird der schon für ein Wirtschaftwunder sorgen! :)

Gast: Gernot F .
13.02.2012 08:28
17 1

Die Lieben Griechen

1.) Die Griechen waren schon vor dem WK 2 pleite. Eigentlich seit der Staatsgründung bis heute.
2.)was die Merkle trägt ist sicher keine SS- Uniformm, eher die Faschingsuniform vom Prinz Harry
3.) Sollte Deutschland die Griechen in Ruhe lassen und damit in den Bankrott gehen lassen.
4.) Dei Pleite eines Staates wie Griechenland, kann ja der "ach so tollen EU" nicht schaden.
5.) in den Strassen von Grichenland randalieren zu 99% Linke (wenns den Medien nicht passt mach ma haltz Nationalisten draus)

Re: Die Lieben Griechen

Ich habe ja bereits viele Meinungen gehört und gelesen. Aber diese hier sprengt den Mantel der völligen Ahnungslosigkeit.

2 0

Re: Re: Die Lieben Griechen

Lernen Sie einmal sich korrekt zu bezeichnen, bevor Sie schreiben, sonst bleibt nur eine männliche Helene übrig.

Antworten Antworten Gast: Lingus
13.02.2012 12:35
8 0

Re: Re: Die Lieben Griechen

Es drängt sich mit der Verdacht auf, dass Sie das Gelesene nicht verstanden haben.

Re: Re: Re: Die Lieben Griechen

Guggeln Sie mal ein wenig und finden Sie erst heraus was Helenicus ist. Dann wieder melden.

Gast: absbfsdfn
13.02.2012 08:23
6 2

nie wieder griechenland

und diese HASS- HETZER in Greichenland dass mein 10. Griechenland Aufenthalt mit Sicherheit der letze Tag meines Lebens in Griechenland war.
Diese Täuscher. Lügner, Räuber und Hetzer. ......

Re: nie wieder griechenland

Das ist gut so, denn Solche kann Griechenland definitiv nicht gebrauchen. Immer erst den eigenen Garten pflügen.

0 0

Re: Re: nie wieder griechenland

Das würde ich Ihnen selbst empfehlen. Dass Griechenland solche Leute vielleicht nicht brauchen kann, verstehe ich ja, beim "Gebrauchen" ist das wieder etwas anders !

Re: Re: nie wieder griechenland

Soweit kommt es noch, daß sich Griechenland die Touristen aussuchen will; als ob sich diese Pleitemacher das leisten könnten. Ihr einziges bemerkenswertes Wirtschaftsergebnis ist der Fremdenverkehr.
Das Volk soll am Besten gegen sich selbst demonstrieren, es war ja jedem bekannt, wie das so mit Fakelaki an der Steuer vorbeigehen kann.

Re: Re: Re: nie wieder griechenland

Griechenland wird sich in jedem Falle ab heute seine Touristen aussuchen. Natürlich. Das griechische Volk reagiert wenigstens und geht auf die Strasse. Wann war es hier das letzte Mal? Ich habe gegoogelt wie ein Weltmeister, aber ausser den Habsburgern habe ich Nchts gefunden. Seltsam. Die Frage ist doch Wer ist hier der Pleitemacher und der Duckmäuser? Wir sollten jetzt aufhören uns mit Griechenland auszuschiessen und sollten uns die Argumente für Porugal ausdenken. Den nächsten Kanditaten. Ich, von mir aus gehe noch weiter und bereite auch die Argument für Irland vor. Aber wir sind ja so stark in der EU. Sorry, aber irgendwie muss ich doch ein wenig lachen. Jetzt wird über Griechenlenad hergezogen, ok, und gleichzeitig lässt man sich eine Schuldenbremse aufbrummen, lässt sich von den Ratingagenturen die Schmachtriemen auferlegen, bekommt Harz 4 nicht in den Griff, brauchen selbst finanzielle Hilfe vom IWF, schnüren ein Sparpaket weil es Andere wollen, usw. usw., was für eine EU.

Re: Re: Re: Re: nie wieder griechenland

Diese armen, ungerecht behandelten Kandidaten. Und wenn das Geld fließt, um ihre Horrenden Schulden zu begleichen, dann sollen die das gefälligst reinschieben, jährlich, aber sich jeglicher Auflagen enthalten. Die sollen auch nicht mehr reinkommen um Urlaub zu machen, es reicht schon zum Kotzen, wenn sie nur ihr Geld reinschieben.
Dem Aussuchen komme ich zuvor; dazu haben Typen wie Sie erst gar keine Gelegenheit; weil ... die Sonne scheint anderswo auch, und dort sind die Strände weniger verseucht von ausgespültem Tankerdreck, und keine streikenden Taxifahrer.
Wenn schon Aussuchen, dann nehmt doch gleich wahr, was ihr beim EU-Beitritt unterschrieben habt: Kümmert Euch selbst um die Wirtschaftsflüchtlinge, gleich vor Ort. Und lernt da noch was dazu, was Menschenrechte bedeutet; wenn Ihr diese auf Euch selbst auch angewendet haben wollt.

Gast: Na und?
13.02.2012 07:52
11 1

Jaja, die Griechen...

Sie können protestieren, soviel sie wollen, es wird ihnen nichts nützen.

Nachdem sich dieses Land in den EUR hineingelogen hat, ist da falsches Mitleid fehl am Platz!

Quer durch Europa werden sich die EU-Mitgleider auch einmal deklarieren müssen: Für oder gegen Deutschland. Auch die Deutschen werden sich fragen: Was bringt uns die EU?

Es ist auf der politischen Ebene gespenstisch ruhig, wenn die Griechen gegen die BRD hetzen - ist das noch keinem Journalisten aufgefallen?

Wenn man da an 2000 zurückdenkt, wie die FPÖ in die Regierung gekommen ist, da war der Teufel los...

Gast: Ulysses -1112
12.02.2012 23:11
2 3

Schulden an 'Griechen'

Das heutige Deutschland hat nichts mit dem kriminellen Nazi ‘Reich’ zu tun (ich bin in keiner Form ein Deutscher!).

Die Griechen müssen ihre Schulden für die Unterstützung bezahlen, die sie von Österreich während der Freiheitskriege bekommen haben (meist unter persönlicher Lebensgefahr).
Die Griechen müssen die Schulden für die Verbrechen des Herrn Odysseus bezahlen, die jener während seiner Irrfahrten begangen hat.
Die Griechen müssen die Schulden für die Zerstörung Trojas bezahlen, mit der sie eine Hochkultur zerstört haben (viel höhere Kultur als die damaligen griechischen Stadtstaaten). An die Bewohner der dortigen Länder; heute Türken?).

Und: die heutigen griechischen Menschen haben rein gar nichts zu tun mit den Menschen, und der Kultur eines Sokrates, Platon, oder Aristoteles. Sie sind die typische mediterrane Menschenmischung wie die Türken, Sizilianer, oder Menschen aus Marseille.
Nur korrupter.

Re: Schulden an 'Griechen'

Wenn man von Geschichte nicht die geringste Ahnung hat und hier Alles mächtig durcheinander schmeisst und mischt, sollte man besser ins Wirtshaus gehen und nicht Kommentare schreiben.

Antworten Antworten Gast: Gast: Ulysses -1112
13.02.2012 15:39
1 0

Die 'Nichtahnung' zeigen Sie durch ihr Schreibsel


Antworten Gast: Ramiro
13.02.2012 01:19
1 1

Re: Schulden an 'Griechen'

Abgesehen davon, dass ihr Kommentar einen unnötig rassistischen Unterton hat, ist er einfach falsch. Googeln hilft weiter, falls Sie zu faul sind, informiere ich Sie über genetische Fakten. Schreiben Sie.....

RAssistisch ist die Hetzerei von organisierten Links-Anarchisten gegen Deutschland.


Antworten Antworten Gast: Gast: Ulysses -1112
13.02.2012 15:40
1 0

Rassistisch ist Ihre Antwort

indem Sie solche Töne hereinbringen.
Lernen Sie Geschichte !

Gast: Mira Taktikis Vomvardismou
12.02.2012 20:52
4 0

Griechenland ist der größte Rüstungsimporteur Europas.


Gast: Adlerhorst
12.02.2012 19:53
0 0

Nicht verallgemeinern!!!

Alle Reichen, die von der Krise noch profitieren,
ist es total egal, ob es griechische oder deutsche Rentner sind.
Und der Hauptverlierer ist die Jugend Europas. Das Blatt wird sich wenden, wenn die Herrschenden eines Tages im Rollstuhl sitzen werden. Dann wird 1xPo-wischen ab 1000 EU kosten, gestaffelt nach Reichtum.
Dann werden eh alle Gesetze umgeschrieben.....

Gast: der Aufklärer
12.02.2012 18:12
8 0

Welchen Weg wollen die Griechen gehen?

Deutsche Hilfen seit Jahrzehnten: bis jetzt soll jeder deutsche Bürger 9000,-€ an die Griechen bezahlt haben (ohne die Gelder die sie als Touristen im Land lassen), dafür werden sie als Nazis beschimpft, ihre Landesfahnen verbrannt und ihre Kanzlerin als Gauleiterin dargestellt.
Sollte in Griechenland nach der Pleite ein neuer Bürgerkrieg entstehen, so kann man sagen, dass die Griechen dann zu ihren wahren Tugenden wieder zurück gefunden haben, zu dem was sie offensichtlich am besten können und in bestialischer Weise in der Vergangenheit unter Beweis gestellt haben, dank ihrer griechischen Nazis, Kommunisten, Stalinisten, Sozialisten etc.
Sozialismus heißt Enteignung egal ob national oder international…Kommunismus ist die Steigerung…Stalinismus ist blanker Terror!
Die Griechen sollten sich gut überlegen welchen Weg sie einschlagen wollen!!

Gast: korrekt
12.02.2012 15:26
1 1

gewolltes chaos

..also ich glaube wir brauchen ein totales Umdenken. Das ganze ist eine Volksaufhetzung. Das Volk in Griechenland profitiert nicht von dem Geld der EU...wir sind alle arm dran ...Wer sind denn die Profiteure?

Antworten Gast: Lingus
12.02.2012 15:50
12 1

Re: gewolltes chaos

Das Volk profitiert nicht?
Ohne das Geld von der EU gäb's schon lange keine Pensionszahlungen mehr von den Gehältern im öffentlichen Dienst, dem Arbeitslosengeld usw. ganz zu schweigen.

Das griechische Volk hat 30 Jahre lang den gewählt der grad die größten Versprechungen gemacht hat - jetzt darf es die Suppe auslöffeln und das ist völlig in Ordnung!

Gast: Ulysses -1112
12.02.2012 14:33
2 0

Schulden der 'Griechen'

Das heutige Deutschland hat nichts mit dem kriminellen Nazi ‘Reich’ zu tun (ich bin in keiner Form ein Deutscher!).

Die Griechen müssen ihre Schulden für die Unterstützung bezahlen, die sie von Österreich während der Freiheitskriege bekommen haben (meist unter persönlicher Lebensgefahr).
Die Griechen müssen die Schulden für die Verbrechen des Herrn Odysseus bezahlen, die jener während seiner Irrfahrten begangen hat.
Die Griechen müssen die Schulden für die Zerstörung Trojas bezahlen, mit der sie eine Hochkultur zerstört haben (viel höhere Kultur als die damaligen griechischen Stadtstaaten). An die Bewohner der dortigen Länder; heute Türken?).

Und: die heutigen griechischen Menschen haben rein gar nichts zu tun mit den Menschen, und der Kultur eines Sokrates, Platon, oder Aristoteles. Sie sind die typische mediterrane Menschenmischung wie die Türken, Sizilianer, oder Menschen aus Marseille.
Nur korrupter.


an alle, die von 'gerechter' strafe für die griechen sprechen:

was wäre eigentlich vor fast 70 jahren die 'gerechte' strafe gewesen für die verbrechen unserer vorfahren?
ein marshallplan?

was ist die gerechte strafe für ein schlitterndes unternehmen?
ein ausgleich?

was ist die gerechte strafe für persönliche finanzielle probleme?
der privatkonkurs?


Re: an alle, die von 'gerechter' strafe für die griechen sprechen:

Wenn Du noch solche Vorfahren hast, dann nutze die nicht mehr lange währende Chance, diese über besagte Zeit auszufragen. Wie haben sie den Beginn des Nazismus erlebt, was haben sie gefühlt, was haben sie dafür oder dagegen getan. Man sollte daraus eine Massenaktion machen und die wertvollen Erinnerungen im Internet veröffentlichen. Ich glaube, Überraschendes tritt zu tage.

Antworten Gast: Lingus
12.02.2012 11:14
5 1

Re: an alle, die von 'gerechter' strafe für die griechen sprechen:

Die Ereignisse vor 70 Jahren begründen sich primär in dem Diktatfrieden von Versailles.
Dieser "Frieden" wurde von GB und F GEGEN den Willen der USA diktiert.

Die USA haben sich damals aus den Verhandlungen zurückgezogen, weil Ihnen die Sprengkraft dieses "Vertrages" klar war.
So gesehen ist der "Marshallplan" auch ein Stück schlechtes Gewissen, weil man 1919 F und GB einfach "machen" hat lassen.

Wenn Griechenland pleite ist, muss es behandelt werden wie jeder andere Schuldner. Das vorhandene Vermögen ist zu verwerten und für den Rest bleibt man Schuldner!

Dies wird die Griechen auf den Boden der Tatsachen zurückführen UND es dient als sehr gutes Beispiel für alle anderen Regierungen die Wahlzuckerl in astronomischen Höhen verteilen nur um wieder ein Kreuzerl zu bekommen!

Marshallplan

Der Marshallplan war ein genialer Schachzug. Die Amerikaner haben damit gleich mehrere Ziele gleichzeitig verfolgt und erreicht.
Einerseits konnten sie sich starke Verbündete gegen die Sowjets einkaufen.
Zweitens wurden diese Verbündeten dadurch noch gestärkt, dass man ihnen beim Wiederaufbau hilft.
Drittens konnte man eben sein schlechtes Gewissen beruhigen - wegen Versailles, aber auch wegen des Bombenkrieges.
Aber vor allem floss das Geld vom Marshallplan sowieso wieder in amerikanische Exportprodukte, die dadurch in Europa unumstößliche Marktführer wurden und noch Jahrzehnte später waren. Der Marshallplan war damit so eine Art Wirtschaftsförderung der eigenen Wirtschaft.

1 0

Re: >Aber vor allem floss das Geld vom Marshallplan sowieso wieder in amerikanische Exportprodukte<


>Aber vor allem floss das Geld vom Marshallplan sowieso wieder in amerikanische Exportprodukte<

Im Falle Deutschlands floss das Geld sogar zweimal zurück (wenn es überhaupt floss):

1. Über die Kreditlinie musste man amerikanische Produkte kaufen und

2. der "Kredit" musste inkl Zinsen an die Amis zurückgezahlt werden (von 1949 bis 1952 6,4 Mrd DM Kredit bekommen, bis 1962 13 Mrd DM Zins und Tilgung zurückgezahlt).

Antworten Antworten Antworten Gast: Lingus
12.02.2012 15:48
8 1

Re: Marshallplan

Stimme zu - von einem uneigennützigem Geschenk kann da somit keine Rede sein.

Zorn gegen Griechen?

Hätten die griechischen Politiker darauf geachtet, dass sie selbst und ihr Volk nicht jahrzehntelang die Steuern hinterzogen hätten, wären sie heute nicht verschuldet!
Ihnen weiteres Geld ohne Kontrolle zu geben ist Diebstahl an der Bevölkerung der Geberländer!

 
1 2 34 5 6 7 8

Politiker: So schlecht sind sie dann auch wieder nicht

Die Politik fühlte sich in den vergangenen Jahren von den Medien oft ungerecht behandelt. Eine Betrachtung über die Politik(er)verdrossenheit.

  • Leitartikel von RAINER NOWAK Werner Faymann hätte da einen Vorschlag

    Man muss die Forderungen feiern, wie sie fallen. Die SPÖ zieht mit der Bankensteuer in den Wahlkampf. Dabei zeigt sich die schwierige Unterscheidung zwischen parteipolitisch gut - und politisch gut.
    von Leitartikel von RAINER NOWAK

  • AWA
    1001 Nacht ohne Finalaba

    Da spielte erstmals seit Bestehen der Champions League mit David Alaba auch ein Österreicher im Finale mit (was manchen schon genügte, um die Zeile „Wir sind Finale“ zu schreiben) – und der ORF konnte das nicht zeigen.
    von AWA



Hypo-Schulden: Faymann bittet die Banken zur Kassa

Der Kanzler will die Bankenabgabe verlängern und mit den Einnahmen Haftungen in Milliardenhöhe tilgen. Die ÖVP ist irritiert.



Filmfestspiele Cannes: Goldene Palme wird vergeben

Die Jury um Spielberg und Waltz muss eine schwere Wahl treffen, viele Filme sind preisverdächtig. In einer Nebenrolle trat Strauss-Kahn auf.



"Monsanto tötet": Demos gegen Agrarriesen

Der US-Konzern Monsanto ist wegen gentechnisch veränderter Saaten umstritten, am Samstag kam es weltweit zu Protesten.



Bunte Würfel helfen dem Gehirn

Wiener Schüler haben mit »Neurocubes 3D« eine Software entwickelt, die spielerisch das räumliche Vorstellungsvermögen verbessert.



Roberto Cavalli: Der Modemacher als Therapeut

Das Ehepaar Roberto und Eva Cavalli erklärt im Interview das Konzept der Mode-Positività und warnt vor der Mühsal harter Dschungelkämpfe.



Werde alt, werde glücklich

Wer zwischen 50 und 60 noch einmal durchstartet, hat gute Chancen, ein „zufriedener Alter“ zu werden. Das mag anstrengend sein. Aber es lohnt sich.