Anzeige

Lidl Österreich ist ein „Great Place to Work“

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde der heimische Lebensmittelhändler als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet. [Advertorial]

Auch heuer wurden 500 Mitarbeiter von Lidl Österreich anonym befragt. Das unabhängige „Great Place to Work“-Institute hat die Ergebnisse anschließend objektiv analysiert. Das Resultat: Die Lidl-Mitarbeiter haben ihrem Arbeitgeber auch in diesem Jahr ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt.

Lidl Österreich legt großen Wert auf ein „Miteinander“, das Arbeiten ist geprägt von Respekt und Wertschätzung. Der Mensch steht dabei stets im Mittelpunkt und zwar unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft.

Zufriedene Mitarbeiter

„Der Dank gebührt unseren Kolleginnen und Kollegen, die diese Auszeichnung möglich gemacht haben. Als Arbeitgeber wollen wir, dass sich alle wohlfühlen und gerne hier arbeiten. Und das ist natürlich nur möglich, wenn alle dasselbe Ziel haben“, so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung. Aus gutem Grund: Laut der Befragung von „Great Place to Work“ sind nach wie vor 90 Prozent aller Befragten stolz auf ihren Arbeitgeber und darauf, was gemeinsam geleistet wird. „Dieses tolle Ergebnis freut uns natürlich und zeigt, dass die Kolleginnen und Kollegen mit uns als Arbeitgeber zufrieden sind“, bestätigt auch Christian Putz, Leiter Personal bei Lidl Österreich.

Investition in die eigenen Mitarbeiter

Lidl Österreich hat sich in den vergangenen Jahren ganz bewusst und intensiv um seine Mitarbeiter gekümmert. Ein offener, wertschätzender Umgang miteinander und eine Führungskultur auf Augenhöhe sind selbstverständlich. Basis ist eine transparente und professionelle interne Kommunikation. Bestes Beispiel dafür: Seit kurzem sind die Lidl-Mitarbeiter quer durch alle Bereiche und Hierarchien „per Du“, was den gemeinsamen Teamgeist zusätzlich fördert. Das schafft Verbundenheit. Eine Verbundenheit, die nur dann entsteht, wenn alle an einem Strang ziehen. Die Mitarbeiter sind echte Botschafter des Unternehmens und können vor allem im Team sehr viel erreichen. So wird man eben ein „Great Place to Work“!

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.