"The Artist"-Hund: Erster Vierbeiner am Walk of Fame

(c) REUTERS (� Mario Anzuoni / Reuters)
  • Drucken

In der Topliga Hollywoods angekommen ist Uggie, der Terrier aus "The Artist". Am Walk of Fame besiegelte er den Höhepunkt und das baldige Ende seiner Karriere.

Stars wie Marilyn Monroe, George Clooney und Johnny Depp haben vor dem Grauman's Chinese Theatre in Hollywood ihre Fuß- und Handabdrücke hinterlassen. Am 25. Juni ist ein weiterer Star am Walk of Fame dazugekommen. Uggie, der Hund aus "The Artist", durfte sich als erster Hund mit seinem Pfotenabdruck unter die Riege der Hollywoodstars einreihen. Der örtliche Stadtrat erklärte zudem den 25. Juni zum "Uggie Day" in Los Angeles. Der Vierbeiner hat bereits bei den Filmfestspielen in Cannes den "Palm-Dog Award" in Anlehnung an die dort verliehene "Goldene Palme" erhalten. Als Oscargewinner und Träger des "Goldenen Halsbands" für seine Rolle in "The Artist" ist er somit am Hollywood-Hunde-Olymp angekommen.

Abschiedsparty zum Ruhestand

Uggies Auftritte im Rampenlicht sind gezählt. Mit zehn Jahren wird der Terrier keine Spielfilme drehen, dies ließ sein Trainer Omar von Muller bereits vor der Oscar-Verleihung verlautbaren. Sony Pictures wird die lange Filmkarriere des talentierten Vierbeiners mit einer Ruhestandsparty feiern. Das Studio teilte ebenso mit, dass den Star ein goldenes Halsband als Abschiedsgeschenk erwartet.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.